Der Marchtaler Plan im Spiegel der Wahrnehmungen von Gymnasiallehrkräften: eine empirische Untersuchung als Diskussionsbeitrag zur Zukunftsfähigkeit des Rahmenplans

Die Frage nach den Bedingungen religiöser Bildung im Rahmen des Marchtaler Plans steht im Zentrum der Arbeit. Anhand von Interviews werden die Wahrnehmungen von Lehrkräften, die an Gymnasien mit Marchtaler Plan arbeiten, beleuchtet.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Gruhle, Iris (Auteur)
Collectivité auteur: Eberhard Karls Universität Tübingen (Institution émettrice d'un diplôme)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Tübingen 2022
Dans:Année: 2022
Sujets non-standardisés:B École
B Éducation religieuse
B Lycée
B Marchtaler Plan
B Enseignante
B Enseignant
B Église catholique Diözese Rottenburg-Stuttgart
B Publication universitaire
Accès en ligne: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Édition parallèle:Non-électronique
Description
Résumé:Die Frage nach den Bedingungen religiöser Bildung im Rahmen des Marchtaler Plans steht im Zentrum der Arbeit. Anhand von Interviews werden die Wahrnehmungen von Lehrkräften, die an Gymnasien mit Marchtaler Plan arbeiten, beleuchtet.
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-85193
HDL: 10900/143849
URN: urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1438499