Der Marchtaler Plan im Spiegel der Wahrnehmungen von Gymnasiallehrkräften: eine empirische Untersuchung als Diskussionsbeitrag zur Zukunftsfähigkeit des Rahmenplans
Die Frage nach den Bedingungen religiöser Bildung im Rahmen des Marchtaler Plans steht im Zentrum der Arbeit. Anhand von Interviews werden die Wahrnehmungen von Lehrkräften, die an Gymnasien mit Marchtaler Plan arbeiten, beleuchtet.
Auteur principal: | |
---|---|
Collectivité auteur: | |
Type de support: | Électronique Livre |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Tübingen
2022
|
Dans: | Année: 2022 |
Sujets non-standardisés: | B
École
B Éducation religieuse B Lycée B Marchtaler Plan B Enseignante B Enseignant B Église catholique Diözese Rottenburg-Stuttgart B Publication universitaire |
Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Édition parallèle: | Non-électronique
|
Résumé: | Die Frage nach den Bedingungen religiöser Bildung im Rahmen des Marchtaler Plans steht im Zentrum der Arbeit. Anhand von Interviews werden die Wahrnehmungen von Lehrkräften, die an Gymnasien mit Marchtaler Plan arbeiten, beleuchtet. |
---|---|
Persistent identifiers: | DOI: 10.15496/publikation-85193 HDL: 10900/143849 URN: urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1438499 |