Was für Jungen Sinn ergibt: emotionale Schlüsselerfahrungen als Weg zu einer gendersensiblen Religionsdidaktik für Jungen
Main Author: | |
---|---|
Corporate Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2024
|
In: |
Religionspädagogik innovativ (Band 59)
Year: 2024 |
Series/Journal: | Religionspädagogik innovativ
Band 59 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Boy
/ Teenagers
/ Experience of faith
/ Sex difference
/ Gender-specific role
/ Emotional learning
/ Religious instruction
B Boy / Sex difference / Experience of faith / Religious instruction |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Table of Contents Blurb Literaturverzeichnis |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1870931017 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240930150301.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 231122s2024 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 23,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1310176108 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170447103 |c : EUR 59.00 (DE) |9 978-3-17-044710-3 | ||
020 | |a 3170447106 |9 3-17-044710-6 | ||
024 | 3 | |a 9783170447103 | |
035 | |a (DE-627)1870931017 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1310176108 | ||
035 | |a (OCoLC)1427971388 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW | ||
082 | 0 | |a 268.08351 |q DE-101 |2 23/ger | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 370 |q DE-101 |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BQ 7350 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15607: | ||
084 | |a BU 6400 |q DE-24/24sred |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16924: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
084 | |a 80.51 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1219219673 |0 (DE-627)1735132713 |4 aut |a Beiner, Jens |d 1989- | |
109 | |a Beiner, Jens 1989- | ||
245 | 1 | 0 | |a Was für Jungen Sinn ergibt |b emotionale Schlüsselerfahrungen als Weg zu einer gendersensiblen Religionsdidaktik für Jungen |c Jens Beiner |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2024 | |
300 | |a 344 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Religionspädagogik innovativ |v Band 59 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Augsburg |d 2023 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f FID |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4029002-5 |0 (DE-627)104254262 |0 (DE-576)208980547 |2 gnd |a Junge |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4028859-6 |0 (DE-627)104419199 |0 (DE-576)208979859 |2 gnd |a Jugend |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4071869-4 |0 (DE-627)10418907X |0 (DE-576)209185147 |2 gnd |a Glaubenserfahrung |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4071781-1 |0 (DE-627)104516690 |0 (DE-576)209184892 |2 gnd |a Geschlechtsunterschied |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4071776-8 |0 (DE-627)104509104 |0 (DE-576)209184876 |2 gnd |a Geschlechterrolle |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4152088-9 |0 (DE-627)105540862 |0 (DE-576)209792787 |2 gnd |a Emotionales Lernen |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4029002-5 |0 (DE-627)104254262 |0 (DE-576)208980547 |2 gnd |a Junge |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4071781-1 |0 (DE-627)104516690 |0 (DE-576)209184892 |2 gnd |a Geschlechtsunterschied |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4071869-4 |0 (DE-627)10418907X |0 (DE-576)209185147 |2 gnd |a Glaubenserfahrung |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |e Verlag |0 (DE-588)83756-8 |0 (DE-627)101684819 |0 (DE-576)192373943 |4 pbl |a W. Kohlhammer GmbH | |
710 | 2 | |e Grad-verleihende Institution |0 (DE-588)7871-2 |0 (DE-627)100233015 |0 (DE-576)190189096 |4 dgg |a Universität Augsburg | |
751 | |a Augsburg |0 (DE-588)4003614-5 |0 (DE-627)106389114 |0 (DE-576)208852174 |4 uvp | ||
776 | 1 | |z 9783170447110 |c E-Book | |
830 | 0 | |a Religionspädagogik innovativ |v Band 59 |9 59 |w (DE-627)718833805 |w (DE-576)367657503 |w (DE-600)2669139-5 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1870931017inh.htm |m V:DE-576 |m B:DE-21 |v 20240829145548 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1870931017kla.htm |m V:DE-576 |m B:DE-21 |v 20240829145549 |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1870931017ref.htm |m V:DE-576 |m B:DE-21 |v 20240829145549 |3 Literaturverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a BQ 7350 |b Didaktik, Methodik |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Didaktik, Methodik |0 (DE-627)1272623629 |0 (DE-625)rvk/15607: |0 (DE-576)202623629 |
936 | r | v | |a BU 6400 |b Methodische Einzelfragen |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Methodische Einzelfragen |0 (DE-627)1270701878 |0 (DE-625)rvk/16924: |0 (DE-576)200701878 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
936 | b | k | |a 80.51 |j Religiöse Erziehung |0 (DE-627)106414550 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 456414281X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1870931017 | ||
LOK | |0 005 20240814081325 | ||
LOK | |0 008 240809||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 64 A 3551 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo | ||
LOK | |0 938 |a 2408 |f 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4583729359 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1870931017 | ||
LOK | |0 005 20240926231214 | ||
LOK | |0 008 240926||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixbt | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Boy,Boy (motif),Boy (3-6 years),Boy,Youth,Emotional learning,Experience of faith,Experience of faith,Faith,Faith experience,Faith experience,Gender-specific role,Gender-specific role,Sexual role,Sex role in literature,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Sex difference,Sexual dimorphism (Plants),Sex differences,Teenagers,Youth (14-21 years),Adult,Youth (13-21 years),Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth (15-20 years),Youth,Teenagers,Youth (12-13 years),Youth,Youth,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenager,Youth (16-22 years),Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Youth,Teenagers,Youth,Teenager,Teenagers,Teenagers,Youth,Youth,Young people,Young person,Teenager,Youth,Youth (12-15 years),Youth (16-18 years),Youth,Youth (12-19 years),Youth,Youth (17-19 years),Youth (14-17 years),Youth (15 years),Youth,Youth in art,Adolescence in literature,Youth (14-16 years),Youth,Youth (13-15 years),Youth (12-18 years),Youth,Youth (14-18 years),Youth,Youth (13-18 years),Youth (14 years),Youth,Youth (15-19 years),Youth,Youth (12-17 years),Youth (16-17 years),Youth,Youth (15-18 years),Youth,Teenagers,Youth (13-19 years),Youth (14-15 years),Youth (13-17 years),Youth (15-16 years),Youth (14-20 years),Youth,Youth (14-19 years),Youth (16 years),Young adult,Youth (17-18 years),Youth |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage émotionnel,Différences de genre,Différences de genre,Dimorphisme sexuel,Dimorphisme sexuel,Différences entre sexes,Enseignement de la religion,Expérience de foi,Expérience de foi,Garçon,Garçon (motif),Garçon (3-6 ans),Garçon,Jeunes,Jeunes (14-21 ans),Jeunes (16-25 ans),Jeunes (13-21 ans),Jeunes (16 ans),Jeunes (14-19 ans),Jeunes,Jeunes (15-16 ans),Jeunes (13-17 ans),Jeunes (15-20 ans),Jeunes,Jeunes (13-19 ans),Jeunes (12-13 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (12-17 ans),Jeunes,Jeunes (15-19 ans),Jeunes,Jeunes (13-18 ans),Jeunes (16-22 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunesse,Jeunes,Jeunes,Jeunes (17-19 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Adolescents,Jeunesse,Adolescents,Rôle de genre,Rôle de genre,Rôle sexué,Rôle sexué,Rôle sexué (motif),Rôle sexué |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje emocional,Diferencias sexuales,Diferencias sexuales,Enseñanza religiosa,Experiencia de fe,Experiencia de fe,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Niño,Niño,Papel de género,Papel de género |
STD | 0 | 0 | |a Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù <motivo>,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù,Adolescenti,Giovani,Adolescenti,Giovani,Adolescenti (motivo),Giovani (motivo),Adolescenti,Giovani,Apprendimento emozionale,Differenza tra i sessi,Dismorfismo sessuale,Differenza tra i sessi,Differenza tra i sessi,Esperienza di fede,Esperienza di fede,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Ragazzo,Bambino <maschio>,Ragazzo (maschio),Ragazzo,Ruolo di genere,Ruolo di genere |
STE | 0 | 0 | |a 信仰经验,信仰经验,信仰经验,信仰经历,宗教课程,宗教课,宗教教学,性别差异,性别差异,两性差别,两性差别,性别角色,性别角色,男孩,小伙子,年轻人,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 |
STF | 0 | 0 | |a 信仰經驗,信仰經驗,信仰經驗,信仰經歷,宗教課程,宗教課,宗教教學,性別差異,性別差異,兩性差別,兩性差別,性別角色,性別角色,男孩,小伙子,年輕人,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem emocional,Diferenças sexuais,Diferenças sexuais,Ensino religioso,Experiência de fé,Experiência de fé,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Menino,Menino,Papel de gênero,Papel de gênero |
STH | 0 | 0 | |a Гендерная роль (мотив),Гендерная роль,Мальчик (7-14 лет),Мальчик,Молодёжь (17-18 лет),Молодёжь (14-20 лет),Молодёжь (14-15 лет),Молодёжь (13-14 лет),Молодёжь (12-6 лет),Молодёжь (15-18 лет),Молодёжь (16-17 лет),Молодёжь (16-20 лет),Молодёжь (14 лет),Молодёжь (14-18 лет),Молодёжь (12-18 лет),Молодёжь (13-15 лет),Молодёжь (14-16 лет),Молодёжь (мотив),Молодёжь (15 лет),Молодёжь (14-17 лет),Молодёжь (12-19 лет),Молодёжь (16-18 лет),Молодёжь (12-15 лет),Молодёжь,Опыт веры (мотив),Опыт веры,Половое различие (мотив),Половое различие,Преподавание религии,Эмоциональное обучение |
STI | 0 | 0 | |a Αγόρι (7-14 ετών),Αγόρι,Διαφορά μεταξύ των φύλων (μοτίβο),Φυλετικός διμορφισμός,Διαφορά μεταξύ των φύλων,Εμπειρία της πίστης (μοτίβο),Εμπειρία της πίστης,Θρησκευτικά (μάθημα),Νεολαία <17-18 ετών>,Νεολαία <14-20 ετών>,Νεολαία <14-15 ετών>,Νεολαία <13-14 ετών>,Νεολαία <12-16 ετών>,Νεολαία <15-18 ετών>,Νεολαία <16-17 ετών>,Νεολαία <16-20 ετών>,Νεολαία <14 ετών>,Νεολαία <14-18 ετών>,Νεολαία <12-18 ετών>,Νεολαία <13-15 ετών>,Νεολαία <14-16 ετών>,Νεολαία <μοτίβο>,Νεολαία <15 ετών>,Νεολαία <14-17 ετών>,Νεολαία <12-19 ετών>,Νεολαία <16-18 ετών>,Νεολαία <12-15 ετών>,Νεολαία,Έφηβοι,Νέοι,Έφηβοι (12-15 ετών),Έφηβοι (16-18 ετών),Έφηβοι (12-19 ετών),Έφηβοι (14-17 ετών),Έφηβοι (15 ετών),Έφηβοι (μοτίβο),Έφηβοι (14-16 ετών),Έφηβοι (13-15 ετών),Έφηβοι (12-18 ετών),Έφηβοι (14-18 ετών),Έφηβοι (14 ετών),Έφηβοι (16-20 ετών),Έφηβοι (16-17 ετών),Έφηβοι (15-18 ετών),Έφηβοι (12-16 ετών),Έφηβοι (13-14 ετών),Έφηβοι (14-15 ετών),Έφηβοι (14-20 ετών),Έφηβοι (17-18 ετών),Ρόλος των φύλων (μοτίβο),Ρόλος των φύλων,Συναισθηματική μάθηση |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Knabe,Bub,Jungen , Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Erfahrung , Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Geschlechtskonstruktion,Geschlechterkonstruktion,Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Gender Diversity,Geschlechtsspezifische Diversität , Gender role,Gender stereotype,Geschlechterstereotyp,Geschlechtsrolle,Rollenstereotyp,Geschlechtsrolle , Emotionelles Lernen , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Knabe,Bub,Jungen , Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Geschlechtskonstruktion,Geschlechterkonstruktion,Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Gender Diversity,Geschlechtsspezifische Diversität , Erfahrung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |