Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht als Zukunftsperspektive?
Der Beitrag stellt - ausgehend von der Stellungnahme der Österreichischen Bischofskonferenz zur Zukunft des Religionsunterrichts in Österreich vom 21. Juni 2023 - die kirchenrechtlichen Möglichkeiten eines konfessionell-kooperativen bzw. ökumenischen Religionsunterrichts dar, insbesondere wird dabei...
| Auteur principal: | |
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| Type de support: | Électronique Article |
| Langue: | Allemand |
| Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Publié: |
2023
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| Dans: |
NomoK@non
Année: 2023 |
| RelBib Classification: | AH Pédagogie religieuse |
| Sujets non-standardisés: | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Enseignement de la religion B Conférence épiscopale |
| Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) |
| Résumé: | Der Beitrag stellt - ausgehend von der Stellungnahme der Österreichischen Bischofskonferenz zur Zukunft des Religionsunterrichts in Österreich vom 21. Juni 2023 - die kirchenrechtlichen Möglichkeiten eines konfessionell-kooperativen bzw. ökumenischen Religionsunterrichts dar, insbesondere wird dabei der Frage nachgegangen, ob ein derartiger Unterricht aus Perspektive des Kanonischen Rechts von einer Lehrperson geführt werden könnte. |
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| ISSN: | 2749-2826 |
| Contient: | Enthalten in: NomoK@non
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| Persistent identifiers: | DOI: 10.5282/nomokanon/240 |



