Im Einsatz für die Religionsfreiheit: warum ein Beauftragter für Religions- und Weltanschauungsfreiheit?

Das Amt des Beauftragten der Bundesregierung für Religions- und Weltanschauungsfreiheit steht angesichts einer neuen Regierung auf der Kippe. Die Bilanz der bisherigen Arbeit zeigt: Es sollte unbedingt fortgesetzt werden.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hirschberger, Bernd (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 2025
In: Herder-Korrespondenz
Year: 2025, Volume: 79, Issue: 2, Pages: 21-23
Standardized Subjects / Keyword chains:B Schwabe, Frank 1970- / Deutschland (boat, 1866-1875), Beauftragter der Bundesregierung für Religions- und Weltanschauungsfreiheit / Indigenous peoples / Religious freedom / History 1922-1925
RelBib Classification:CG Christianity and Politics
KBB German language area
SA Church law; state-church law
ZC Politics in general
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Description
Summary:Das Amt des Beauftragten der Bundesregierung für Religions- und Weltanschauungsfreiheit steht angesichts einer neuen Regierung auf der Kippe. Die Bilanz der bisherigen Arbeit zeigt: Es sollte unbedingt fortgesetzt werden.
ISSN:2628-5622
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz