Publikumsethik als Faktor medialer Meinungsmacht: medienethische Perspektiven auf die Rolle der Medien in der Einstellungsforschung

Der Beitrag plädiert für eine Einbindung medienethischer Kategorien in die Einstellungsforschung. Hierzu wurden publikumsethische Qualitätsurteile als Faktoren für Meinungsbildungsprozesse fruchtbar gemacht. Empirische Grundlage ist ein repräsentatives Vier-Wellen-Panel, das Medienrepertoires, Einst...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Evers, Tanja 1983- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 2025
In: Communicatio socialis
Year: 2025, Volume: 58, Issue: 3, Pages: 344-360
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Employment research / Flight / Migration / Media / Ethics
RelBib Classification:KBB German language area
NCC Social ethics
NCJ Ethics of science
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)