Antikes Rom

In gleicher Aufmachung und Ausstattung wie P. Schulz, "Altes Ägypten" (BA 3/97) liegt nun ein ebenso ausgezeichneter und übersichtlich gestalteter "Schnellkurs" zur Römischen Geschichte vor. Die mit 230 kleinformatigen, aber informativen Abbildungen ausgestatteten Kapitel schilde...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Höcker, Christoph 1957- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Köln DuMont 1997
In:Year: 1997
Edition:Orig.-Ausg.
Series/Journal:DuMont-Taschenbücher DuMont-Schnellkurs 510
DuMont-Schnellkurs
Standardized Subjects / Keyword chains:B Roman Empire / History
B Roman Empire / Art / History
Further subjects:B Timetable
B Art
B Roman Empire
Description
Summary:In gleicher Aufmachung und Ausstattung wie P. Schulz, "Altes Ägypten" (BA 3/97) liegt nun ein ebenso ausgezeichneter und übersichtlich gestalteter "Schnellkurs" zur Römischen Geschichte vor. Die mit 230 kleinformatigen, aber informativen Abbildungen ausgestatteten Kapitel schildern wesentliche historische Entwicklungen und Ereignisse, Gesellschaft und Staat, tägliches Leben und die Verhältnisse in den Provinzen. Ein besonders interessanter Abschnitt behandelt das Weiterleben Roms als Staatsidee, in Recht und Architektur (bis hin zu Mussolini); abschließend Höhepunkte der archäologischen Forschung. Im Anhang Glossar, Zeittafel, Literaturauswahl, Orts- und Namensregister sowie ein Verzeichnis von zum Thema wichtiger europäischer Museen. Zur raschen Information wie zum Nachschlagen gleichermaßen vorzüglich geeignet. (1) (Erdmann Steinmetz)
ISBN:3770139372