Ich mach mir nichts aus Mädchen: wenn Jungs schwul sind ; ein Ratgeber

Eine Informationsschrift vor allem für Eltern jugendlicher Homosexueller, die sie sensibilisieren soll für die Gefühle und Reaktionen ihrer Söhne und die ihre Beziehung zu ihnen erhalten und vertiefen soll. Neben Darlegungen zum Vorurteilsabbau gegenüber der schwulen Subkultur, Einblicken in die Sze...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Geißler, Maximilian 1963- (Author) ; Przyklenk, Andrea 1957- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Kösel c 1998
In:Year: 1998
Standardized Subjects / Keyword chains:B Teenagers / Homosexuality
Further subjects:B Adviser
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Eine Informationsschrift vor allem für Eltern jugendlicher Homosexueller, die sie sensibilisieren soll für die Gefühle und Reaktionen ihrer Söhne und die ihre Beziehung zu ihnen erhalten und vertiefen soll. Neben Darlegungen zum Vorurteilsabbau gegenüber der schwulen Subkultur, Einblicken in die Szene und die Bedrohung unter AIDS geht es vor allem um das Binnenverhältnis Eltern/schwuler Sohn: wie man mit dem Coming-out und der Entscheidung des Sohnes, seine schwule Präferenz zu leben, umgeht, eigene Vorurteile und Ängste hinterfragt und zur Akzeptanz des Lebensstils des Sohnes gelangt. Authentizität bekommt das Ganze durch die vielen Fallgeschichten. - Wie die Vergleichsbände von Th. Grossmann ("Eine Liebe wie jede andere": BA 8/92), D. Zinn ("Mein Sohn liebt Männer": BA 2/93), "und auf einmal weißt du, dein Kind ist anders" (BA 3/93) oder zuletzt "Warum gerade mein Kind? (BA 9/98) empfohlen. (2) (Uwe-F. Obsen)
ISBN:3466304482