Lern-Schritte: 40 Jahre Religionspädagogik 1955 - 1995
Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die insti...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart Berlin Köln
Kohlhammer
1999
|
In: |
Praktische Theologie heute (33)
Year: 1999 |
Reviews: | Wegenast, Klaus, Lern-Schritte (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014)
Lern-Schritte. 40 Jahre Religionspädagogik 1955-1995 (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014) |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Series/Journal: | Praktische Theologie heute
33 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pedagogy
/ History 1955-1995
|
Further subjects: | B
Collection of essays
B Christian Education B Religious Education |
Online Access: |
Table of Contents |
Summary: | Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die institutionelle Wirklichkeit religiöser Bildung und Erziehung - trotz nahezu totaler Säkularisierung, religiöser Individualisierung und eines überbordenden Pluralismus in unserer Gesellschaft. |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 263 - 284 |
ISBN: | 3170147854 |