Erfolg durch Partnerschaft: eine Unternehmensstrategie für den Menschen

Der Verfasser, einer der erfolgreichsten Unternehmer der Nachkriegszeit, begründet und erläutert sein Unternehmenskonzept, das auf einer Kooperation von Kapital, Management und Arbeit und einem Konsens über gemeinsame Verantwortung basiert. (Rendel Morsbach)

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Mohn, Reinhard 1921-2009
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Berlin Siedler 1986
Standardized Subjects / Keyword chains:B Unternehmensgruppe Bertelsmann / Management by participation
Further subjects:B Industrial management
B Success in business
Online Access: Table of Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Der Verfasser, einer der erfolgreichsten Unternehmer der Nachkriegszeit, begründet und erläutert sein Unternehmenskonzept, das auf einer Kooperation von Kapital, Management und Arbeit und einem Konsens über gemeinsame Verantwortung basiert. (Rendel Morsbach)
Einer der erfolgreichsten Unternehmer der Nachkriegszeit begründet und erläutert sein Unternehmenskonzept, das auf einer Kooperation von Kapital, Management und Arbeit und einem Konsens über gemeinsame Verantwortung basiert. Mohn sieht im partnerschaftlichen Modell über die Beseitigung von Konfliktsituationen hinaus konstruktive Auswirkungen auf wirtschaftlichen Erfolg, Selbstverwirklichung und Sicherheit. Die im Wortlaut abgedruckte Unternehmensverfassung der Bertelsmann AG und die Leitsätze für Führungskräfte sind beispielhaft. Praktikable Unternehmensphilosophie, eloquent und überzeugend vorgetragen. (Rendel Morsbach)
ISBN:3886802531