Zeitbegriffe und Zeiterfahrung

In der Reihe der "Grenzfragen" (vgl. z.B. den Band über "Rationalität", ID 6/90) ein Sammelband mit Vorträgen, die auf der Jahrestagung des Instituts der Görres-Gesellschaft für interdisziplinäre Forschung 1992 zum Thema gehalten worden sind. Wissenschaftler verschiedener Fachric...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Grenzfragen
Corporate Author: Freiburg im Üechtland Institut für Interdisziplinäre Forschung (Other)
Contributors: Baumgartner, Hans Michael 1933-1999 (Editor) ; Fahr, Hans Jörg 1939- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg (Breisgau) München Alber 1994
In: Grenzfragen (21)
Series/Journal:Grenzfragen 21
Standardized Subjects / Keyword chains:B Time
B Time perception
Further subjects:B Time perception Congresses
B Time
B Time Congresses
B Kongress 1992
B Conference program
B Time perception
Online Access: Table of Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:In der Reihe der "Grenzfragen" (vgl. z.B. den Band über "Rationalität", ID 6/90) ein Sammelband mit Vorträgen, die auf der Jahrestagung des Instituts der Görres-Gesellschaft für interdisziplinäre Forschung 1992 zum Thema gehalten worden sind. Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen referierten dort über das Phänomen der Zeit unter naturwissenschaftlichen, biologischen, anthropologischen, theologische, technischen und philosophischen Aspekten. Die Diskussionsbeiträge der Tagungsteilnehmer, die sich jeweils den einzelnen Vorträgen angeschlossen haben, sind in Zusammenfassungen ebenfalls dokumentiert. Personenregister. Vom Niveau her teilweise sehr anspruchsvoll, vom Thema her durchgängig hochinteressant. (3)
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3495477993