Der Mensch in seiner Geschichte

Nachhaltig hat Carl Friedrich von Weizsäcker uns bewußtgemacht, daß Natur, Mensch und Geschichte als Einheit gedacht werden müssen. Anschaulich hat er seine Leser immer wieder über - auch schwierige - Fragen der modernen Naturwissenschaft und Naturphilosophie aufgeklärt und dabei aus seiner umfassen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Weizsäcker, Carl Friedrich von 1912-2007 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München [u.a.] Hanser 1991
In:Year: 1991
Standardized Subjects / Keyword chains:B Science
Further subjects:B Man
B History
B Philosophy
B Philosophical Anthropology
Online Access: Table of Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Review
Description
Summary:Nachhaltig hat Carl Friedrich von Weizsäcker uns bewußtgemacht, daß Natur, Mensch und Geschichte als Einheit gedacht werden müssen. Anschaulich hat er seine Leser immer wieder über - auch schwierige - Fragen der modernen Naturwissenschaft und Naturphilosophie aufgeklärt und dabei aus seiner umfassenden Kenntnis der modernen Wissenschaft, der Kulturgeschichte, der Politik, der Theologie und der Ethik geschöpft. Sein neuestes Buch kann als eine komprimierte Summe seines Denkens und als Leitfaden durch die komplexe Problematik seines Werkes gelesen werden.
Item Description:Incl. bibliogr. references and index
ISBN:3446163611