Das Hospiz-Buch

Die 1. Auflage erschien bereits vor 10 Jahren, als der Begriff "Hospiz" in Deutschland noch fast ein Fremdwort war. Seither hat sich die Situation grundlegend verändert. Ursrünglich aus einer Tagung der Akademie für Sozialmedizin in Hannover hervorgegangen, wurde das Buch jetzt in der 4. A...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Student, Johann-Christoph 1942- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg im Breisgau Lambertus-Verlag 1999
In:Year: 1999
Edition:4., erw. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Hospice movement
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Die 1. Auflage erschien bereits vor 10 Jahren, als der Begriff "Hospiz" in Deutschland noch fast ein Fremdwort war. Seither hat sich die Situation grundlegend verändert. Ursrünglich aus einer Tagung der Akademie für Sozialmedizin in Hannover hervorgegangen, wurde das Buch jetzt in der 4. Auflage in allen Kapiteln neu gestaltet, erweitert und aktualisiert: Erheblich geändert haben sich u.a. die Abschnitte zur Geschichte der Hospizbewegung in Deutschland, zu den verschiedenen Hospizformen sowie zur Finanzierung der Hospizarbeit. Einfühlsam und praxisbezogen, sowohl für medizinische und betreuende Berufe als auch für den medizinischen Laien geeignet. Die alte Auflage muss ersetzt werden. Vgl. zum Thema "Würdig leben..." (BA 7/00) oder W. Weiß (BA 8/00). (2) (LK/SB: Nieper)
Item Description:Literaturverz. S. 275 - 282
ISBN:3784111106