Welt und Mensch im Urgeschehen: die biblische Urgeschichte Genesis (1. Mose) 1 - 11

In der biblischen Urgeschichte geht es um Grundfragen des Menschseins: Was ist der Mensch? Woher kommt er? Wie kann er das Leben auf dieser Erde bestehen? Der bekannte Alttestamentler Claus Westermann hat die Urgeschichte für Menschen unserer Zeit aufgeschlossen, die zugleich seine persönliche inner...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Westermann, Claus 1909-2000 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Dt. Bibelgesellschaft 1999
In:Year: 1999
Standardized Subjects / Keyword chains:B Urgeschichte (Bible)
RelBib Classification:HA Bible
HB Old Testament
Further subjects:B Commentary
B Bible. Genesis, I-XI Criticism, interpretation, etc
Description
Summary:In der biblischen Urgeschichte geht es um Grundfragen des Menschseins: Was ist der Mensch? Woher kommt er? Wie kann er das Leben auf dieser Erde bestehen? Der bekannte Alttestamentler Claus Westermann hat die Urgeschichte für Menschen unserer Zeit aufgeschlossen, die zugleich seine persönliche innere Beteiligung verrät.
ISBN:3438062135