Spiritualität: Orientierung - Klärung - Vertiefung

Der Begriff "Spiritualität" wird zunehmend häufiger verwandt, und dies in sehr unterschiedlichen Kontexten. Wer aber meint was, wenn er diesen Begriff benutzt, und welche Absichten stehen dahinter? Eine Tagung mit dem Ziel der "Orientierung, Klärung, Vertiefung" brachte Wissensch...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schnorrenberg, Jo E. 1942- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt VAS-Verlag für Akademische Schriften 1999
In:Year: 1999
Reviews:Spiritualität. Orientierung - Klärung - Vertiefung (2001) (Martin, Gerhard Marcel, 1942 -)
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Spirituality
Further subjects:B Spirituality Congresses
B Conference program 1997 (Cologne)
Online Access: Cover (Verlag)
Table of Contents
Description
Summary:Der Begriff "Spiritualität" wird zunehmend häufiger verwandt, und dies in sehr unterschiedlichen Kontexten. Wer aber meint was, wenn er diesen Begriff benutzt, und welche Absichten stehen dahinter? Eine Tagung mit dem Ziel der "Orientierung, Klärung, Vertiefung" brachte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen und Praktizierende zusammen; die Beiträge liegen in diesem Band vor. Ausgangs- und Zielpunkt war und ist spirituelle Erfahrung in alltäglicher Lebenswelt. Es geht also nicht um die Kultivierung einer vermeintlich spirituellen Nische, sondern um die spirituelle Durchdringung aller Lebensbereiche. Spiritualität ist nicht etwas, das man zu zu etwas hinzufügen kann; sie ist das Ganze, oder sie ist nicht.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3888642752