Martin Heidegger: Sein und Zeit

Ohne Martin Heideggers Sein und Zeit von 1927 lässt sich weder die Philosophie des 20. Jhs. noch die philosophische Gegenwartsdiskussion verstehen. Wie kam es, dass sein bahnbrechender, innovativer Zugang zur Welt und zur menschlichen Existenz, sein neues Verständnis von Zeit und Geschichte, Sorge u...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Klassiker auslegen
Subtitles:Sein und Zeit
Contributors: Rentsch, Thomas 1954-2022 (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Akademie-Verlag 2001
In: Klassiker auslegen (25)
Series/Journal:Klassiker auslegen 25
Standardized Subjects / Keyword chains:B Heidegger, Martin 1889-1976
Further subjects:B Collection of essays
B Heidegger, Martin Sein und Zeit
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Ohne Martin Heideggers Sein und Zeit von 1927 lässt sich weder die Philosophie des 20. Jhs. noch die philosophische Gegenwartsdiskussion verstehen. Wie kam es, dass sein bahnbrechender, innovativer Zugang zur Welt und zur menschlichen Existenz, sein neues Verständnis von Zeit und Geschichte, Sorge und Tod, Alltäglichkeit und Verstehen sowie seine grundsätzliche Kritik an traditioneller Ontologie und Bewusstseinsphilosophie bereits die erste Schülergeneration zu wegweisenden Entwürfen inspirierte? Warum blieb das Werk Fragment?
Item Description:Literaturangaben. - Literaturverz. S. 299 - 308
ISBN:3050035188