Die Intellektuellen im Mittelalter

Die Geistesgeschichte hat die Entstehung der Neuzeit schon immer mit den großen Gelehrten des Mittelalters verknüpft. Doch wie waren die sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen, die diesen neuen Gelehrtentypus entstehen ließen? Wie das Wechselspiel aller gesellschaftlichen Kräfte, das zur ungeahnt...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Le Goff, Jacques 1924-2014 (Author)
Contributors: Bonhoeffer, Gabriele ; Fried, Johannes 1942- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Klett-Cotta 2001
In:Year: 2001
Edition:4., durchges. und um ein Nachw. erw. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Intellectual / History 1100-1500
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Die Geistesgeschichte hat die Entstehung der Neuzeit schon immer mit den großen Gelehrten des Mittelalters verknüpft. Doch wie waren die sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen, die diesen neuen Gelehrtentypus entstehen ließen? Wie das Wechselspiel aller gesellschaftlichen Kräfte, das zur ungeahnten kulturellen Blüte führte?
Item Description:Literaturverz. S. 203 - 221
ISBN:3608932488