Ein Herz für Afrika: Mit Georg Schweinfurth in Innere des Schwarzen Erdteils

Georg August Schweinfurth, * 29.12.1836 Riga; 19.09.1925 Berlin Afrikaforscher. Schweinfurth 1862 Botanik und Paläontologie. Er bereiste 1863 bis 1866 Ägypten und den Südsudan sowie des Kongo als Begleiter arabischer Sklavenhändler. 1875 gründete er in Kairo die Geographische Gesellschaft. Sein Haup...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Keienburg, Ernst (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Nation 1958
In:Year: 1958
Edition:2. Aufl
Online Access: Cover (Verlag)
Sammlungen:
Description
Summary:Georg August Schweinfurth, * 29.12.1836 Riga; 19.09.1925 Berlin Afrikaforscher. Schweinfurth 1862 Botanik und Paläontologie. Er bereiste 1863 bis 1866 Ägypten und den Südsudan sowie des Kongo als Begleiter arabischer Sklavenhändler. 1875 gründete er in Kairo die Geographische Gesellschaft. Sein Hauptwerk ist "Im Herzen von Afrika".