Lexikon der Sprachwissenschaft

Das bisher als "Kröners Taschenbuchausgabe; 452" erschienene "Standard-Nachschlagewerk der Sprachwissenschaft" (Mangeot-Kunzner zur 2., völlig neu bearbeiteten Auflage: BA 6/92) wurde revidiert und ergänzt (Vorwort). Viele neue Mitarbeiter sind an der vorligenden Ausgabe beteilig...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Bußmann, Hadumod 1933- (Editor) ; Gerstner-Link, Claudia (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Kröner 2002
In:Year: 2002
Edition:3., aktualisierte und erw. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Linguistics
Further subjects:B Dictionary
B Linguistics Dictionaries German
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Das bisher als "Kröners Taschenbuchausgabe; 452" erschienene "Standard-Nachschlagewerk der Sprachwissenschaft" (Mangeot-Kunzner zur 2., völlig neu bearbeiteten Auflage: BA 6/92) wurde revidiert und ergänzt (Vorwort). Viele neue Mitarbeiter sind an der vorligenden Ausgabe beteiligt, umfangreiche Aktualisierungen wie auch Neufassungen einzelner Artikel wurden vorgenommen. Dennoch wurde am inhaltlichen Gesamtkonzept festgehalten. Die Erweiterung ist durch das größere Format (Oktav) nicht an den Seitenzahlen zu messen. Die neue deutsche Rechtschreibung wurde zwar beim Satz des Lexikons berücksichtigt, inhaltlich findet sich dazu leider nur ein Verweis auf "Rechtschreibreform", im Artikel zu diesem Lemma findet sich dann aber nichts zur Reform von 1996. Ein Austausch der alten Auflage ist nur bei starker Nutzung durch ein Fachpublikum notwendig. (2 A) (Kap)
Item Description:Bis 2. Aufl. erschienen als: Kröners Taschenausgabe ; Bd. 452
Bis 2. Aufl. als Kröners Taschenausgabe ; 452
ISBN:3520452030