Anfänge: Lust und Frust junger Lehrer

Junge Lehrerinnen und Lehrer fragen sich häufig, wie sie als Person auf die Schüler wirken, wie es ihnen gelingen kann, in der Klasse Disziplin zu halten, wie sie auf Dauer die Gleichförmigkeit des Unterrichtsalltags vermeiden können u.a.m. Drews (vgl. zuletzt ID 25/00) greift diese Probleme auf und...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Michailow-Drews, Ursula 1938- (Author) ; Drews, Ursula (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Cornelsen Scriptor 2002
In:Year: 2002
Edition:1. Aufl
Series/Journal:Studium kompakt Orientierungen, Strategien
Standardized Subjects / Keyword chains:B Teacher / Occupational beginner
Online Access: Cover
Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Junge Lehrerinnen und Lehrer fragen sich häufig, wie sie als Person auf die Schüler wirken, wie es ihnen gelingen kann, in der Klasse Disziplin zu halten, wie sie auf Dauer die Gleichförmigkeit des Unterrichtsalltags vermeiden können u.a.m. Drews (vgl. zuletzt ID 25/00) greift diese Probleme auf und gibt viele überzeugende Hilfen, Tipps und Anregungen zu ihrer Bewältigung. Eine wertvolle Hilfe für LehrerInnen in der 2. Phase der Ausbildung und am Berufsanfang. (3 S)
Junge Lehrerinnen und Lehrer fragen sich häufig, wie sie als Person auf die Schüler wirken, wie es ihnen gelingen kann, in der Klasse Disziplin zu halten, wie sie auf Dauer die Gleichförmigkeit des Unterrichtsalltags vermeiden können u.a.m. Drews (vgl. zuletzt ID 25/00) greift diese Probleme auf und gibt viele überzeugende Hilfen, Tipps und Anregungen zu ihrer Bewältigung. Eine wertvolle Hilfe für LehrerInnen in der 2. Phase der Ausbildung und am Berufsanfang. (3 S)
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3589216344