Handbuch Ethik

Dieses Handbuch bietet allen, die in unterschiedlichen Kontexten mit ethischen Fragen befasst sind, fundiertes Hintergrundwissen. Lehrende, Studierende und Forschende aus Medizin, Biologie, Rechtswissenschaft, Philosophie oder Theologie erhalten einen Überblick über ethische Theorien, einen Einblick...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Düwell, Marcus 1962- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart [u.a.] Metzler 2002
In:Year: 2002
Reviews:Handbuch Ethik (2004) (Müller, Wolfgang Erich, 1947 -)
Standardized Subjects / Keyword chains:B Ethics
Further subjects:B Ethics
B Dictionary
B Ethics Outlines, syllabi, etc
B Ethics / Sittenlehre
B manual
B Handbook
Online Access: Abstract
Cover
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Review
Description
Summary:Dieses Handbuch bietet allen, die in unterschiedlichen Kontexten mit ethischen Fragen befasst sind, fundiertes Hintergrundwissen. Lehrende, Studierende und Forschende aus Medizin, Biologie, Rechtswissenschaft, Philosophie oder Theologie erhalten einen Überblick über ethische Theorien, einen Einblick in die aktuellen Debatten und Einführungen in rund 50 Grundbegriffe der Ethik, darunter Freiheit, Risiko, Verantwortung, Wille.
ISBN:3476017494