Martin Luther: eine Biographie

Der Münsteraner Religionssoziologe H. Herrmann, dem wegen seiner zahlreichen kirchenkritischen Publikationen (s. u.a. "Die sieben Todsünden der Kirche", BA 5/76, 213) 1981 die Lehrerlaubnis als katholischer Theologe entzogen worden ist, hat eine spannende Biografie geschrieben, die den Men...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Herrmann, Horst 1940-2017 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Aufbau-Taschenbuch-Verlag 2003
In:Year: 2003
Edition:1. Aufl.
Series/Journal:Aufbau-Taschenbücher 1933
Standardized Subjects / Keyword chains:B Luther, Martin 1483-1546
Further subjects:B Biography
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Der Münsteraner Religionssoziologe H. Herrmann, dem wegen seiner zahlreichen kirchenkritischen Publikationen (s. u.a. "Die sieben Todsünden der Kirche", BA 5/76, 213) 1981 die Lehrerlaubnis als katholischer Theologe entzogen worden ist, hat eine spannende Biografie geschrieben, die den Menschen Martin Luther in seiner historischen Epoche zeigt. Im Hinblick auf den am 30. Oktober anlaufenden Kinofilm, dessen Drehbuch von G. Dieckmann zu einem Roman verarbeitet worden ist (s. BA 11/03), kann mit breiterer Nachfrage gerechnet werden. (2) (LK/MA: Altmeyer)
ISBN:3746619335