Lexikon Weltreligionen - Kindern erklärt

Nach zahlreichen systematischen oder erzählenden Darstellungen erscheint nun wieder ein Lexikon für die Altersstufe ab etwa 10 Jahren. In einzelnen Artikeln unterschiedlicher Länge werden die großen Religionen mit ihren Glaubensinhalten, Festen, Liturgie, wichtigen Personen und andere Begriffe, wie...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Tworuschka, Monika 1951- (Author) ; Tworuschka, Udo 1949- (Author)
Contributors: Pfeffer, Rüdiger (Illustrator)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus GmbH 2003
In:Year: 2003
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B World religion
Further subjects:B Children's non-fiction book
B World religion
Description
Summary:Nach zahlreichen systematischen oder erzählenden Darstellungen erscheint nun wieder ein Lexikon für die Altersstufe ab etwa 10 Jahren. In einzelnen Artikeln unterschiedlicher Länge werden die großen Religionen mit ihren Glaubensinhalten, Festen, Liturgie, wichtigen Personen und andere Begriffe, wie Kirchenrecht oder Religionskritik gut verständlich erklärt. Die mit dem Thema seit vielen Jahren vertrauten Autoren verstehen ihr Nachschlagewerk auch als Schmöker- und Vorlesebuch. Viele, mit kräftigen Strichen und Farben gemalte Bilder des bekannten Illustrators R. Pfeffer lockern den Text auf. Der breit empfohlene, in der Begriffsfolge und Darstellung sehr ähnliche Titel von Georg Schwikart: "Kinderlexikon der Religionen" (BA 1/98) war mit vielen kleinen Fotos illustriert und gab auch Bibelstellen an; er muss nicht durch den vorliegenden Titel ersetzt werden, falls noch gut erhalten. Systematische Titel zuletzt "Die großen Religionen der Welt" (BA 10/02), "Die großen Weltreligionen" und Arnulf Zitelmann: "Die Weltreligionen" (beide BA 6/02). Bei Bedarf Öffentlichen (Schul-)Bibliotheken empfohlen.. - Wichtige Begriffe zu den Themen Glauben, Personen und Feste der Weltreligionen, Kirchenrecht und Religionskritik werden erläutert. Ab 10.
ISBN:3579023136