Einführung in grundschulpädagogisches Denken

Diese Einführung in die Grundschulpädagogik richtet sich vornehmlich an Studierende der Erziehungswissenschaft und Referendare, aber auch an Grundschullehrer/-innen. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik - wie Raumgestaltung, Schulanfang, Umfeld, Schulleben, Lernen und Leistung - werden in...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Rehle, Cornelia 1955- (Author) ; Thoma, Pius ca. 20./21. Jh. (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Donauwörth Auer 2003
In:Year: 2003
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Elementary pedagogy
Further subjects:B Elementary pedagogy
B Textbook
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Diese Einführung in die Grundschulpädagogik richtet sich vornehmlich an Studierende der Erziehungswissenschaft und Referendare, aber auch an Grundschullehrer/-innen. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik - wie Raumgestaltung, Schulanfang, Umfeld, Schulleben, Lernen und Leistung - werden in übersichtlich gestalteten Kapiteln jeweils mit Impulsen zur Weiterarbeit und weiterführenden Literaturhinweisen dargestellt. Fotos, Tabellen und Diagramme tragen zur ansprechenden und anschaulichen Präsentation der Themen bei. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis (in grau unterlegten Feldern) stellen den Bezug der theoretischen Ausführungen zur Praxis her. Ein grundlegender Titel, der wie Ursula Drews: "Einführung in die Grundschulpädagogik" (ID 25/00) sowie dem "Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik" (ID 47/01) eingesetzt werden kann. (3 S)
Item Description:Literaturverz. S. 267 - 277
ISBN:3403040100