Einführung in grundschulpädagogisches Denken
Diese Einführung in die Grundschulpädagogik richtet sich vornehmlich an Studierende der Erziehungswissenschaft und Referendare, aber auch an Grundschullehrer/-innen. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik - wie Raumgestaltung, Schulanfang, Umfeld, Schulleben, Lernen und Leistung - werden in...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Donauwörth
Auer
2003
|
In: | Year: 2003 |
Edition: | 1. Aufl. |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Elementary pedagogy
|
Further subjects: | B
Elementary pedagogy
B Textbook |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 365090417 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230815093402.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 030617s2003 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 03,N22,0525 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 967474469 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403040101 |9 978-3-403-04010-1 | ||
020 | |a 3403040100 |c Kt. |9 3-403-04010-0 | ||
024 | 3 | |a 9783403040101 | |
024 | 8 | |a 4010 |q Best.-Nr. | |
028 | 5 | 2 | |a 4010 |
035 | |a (DE-627)365090417 | ||
035 | |a (DE-576)105233471 | ||
035 | |a (DE-599)GBV365090417 | ||
035 | |a (OCoLC)76463782 | ||
035 | |a (OCoLC)76463782 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a PÄ 824 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a DK 3010 |q DE-FR129/1008 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19629:761 | ||
084 | |a 81.74 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118202472 |0 (DE-627)079303323 |0 (DE-576)291767095 |4 aut |a Rehle, Cornelia |d 1955- | |
109 | |a Rehle, Cornelia 1955- | ||
245 | 1 | 0 | |a Einführung in grundschulpädagogisches Denken |c Cornelia Rehle; Pius Thoma |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Donauwörth |b Auer |c 2003 | |
300 | |a 277 S. |b Ill., graph. Darst. |c 24 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 267 - 277 | ||
520 | |a Diese Einführung in die Grundschulpädagogik richtet sich vornehmlich an Studierende der Erziehungswissenschaft und Referendare, aber auch an Grundschullehrer/-innen. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik - wie Raumgestaltung, Schulanfang, Umfeld, Schulleben, Lernen und Leistung - werden in übersichtlich gestalteten Kapiteln jeweils mit Impulsen zur Weiterarbeit und weiterführenden Literaturhinweisen dargestellt. Fotos, Tabellen und Diagramme tragen zur ansprechenden und anschaulichen Präsentation der Themen bei. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis (in grau unterlegten Feldern) stellen den Bezug der theoretischen Ausführungen zur Praxis her. Ein grundlegender Titel, der wie Ursula Drews: "Einführung in die Grundschulpädagogik" (ID 25/00) sowie dem "Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik" (ID 47/01) eingesetzt werden kann. (3 S) | ||
601 | |a Einführung | ||
650 | 4 | |a Grundschulpädagogik | |
650 | 4 | |a Lehrbuch | |
655 | 7 | |a Lehrbuch |0 (DE-588)4123623-3 |0 (DE-627)104270187 |0 (DE-576)209561262 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4158406-5 |0 (DE-627)105493236 |0 (DE-576)209842032 |2 gnd |a Grundschulpädagogik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4158406-5 |0 (DE-627)105493236 |0 (DE-576)209842032 |2 gnd |a Grundschulpädagogik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)112843360 |0 (DE-627)594825636 |0 (DE-576)304826979 |4 aut |a Thoma, Pius |d ca. 20./21. Jh. | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hebis-mainz/toc/112728715.pdf |m V:DE-603 |m B:DE-77 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
936 | r | v | |a DK 3010 |b Allgemeines und Deutschland |k Schulpädagogik |k Volksschule |k Grundschule |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270711253 |0 (DE-625)rvk/19629:761 |0 (DE-576)200711253 |
936 | b | k | |a 81.74 |j Grundschule |j Primarstufe |0 (DE-627)106416286 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3109037939 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 365090417 | ||
LOK | |0 005 20100408104835 | ||
LOK | |0 008 040604||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 04/465 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg III b 27 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Elementary pedagogy,Textbook |
STB | 0 | 0 | |a Manuel,Pédagogie de l’enseignement primaire |
STC | 0 | 0 | |a Manual,Pedagogía de escuela primaria |
STD | 0 | 0 | |a Manuale didattico,Pedagogia della scuola primaria |
STE | 0 | 0 | |a 教科书 |
STF | 0 | 0 | |a 初等教育,教科書 |
STG | 0 | 0 | |a Manual,Pedagogia de escola primária |
STH | 0 | 0 | |a Педагогика начальной школы,Учебник |
STI | 0 | 0 | |a Εγχειρίδιο διδασκαλίας,Πρωτοβάθμια παιδαγωγική |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Grundschule,Schulpädagogik , Kompendium |
SYG | 0 | 0 | |a Grundschule,Schulpädagogik , Grundschule,Schulpädagogik |