Theoderich der Große

Theoderich der Große (474-526) war einer der mächtigsten Herrscher der Völkerwanderungszeit. Obwohl von 'barbarischer' Herkunft, erlangte er eine Stellung, die der des römischen Kaisers glich. Sein Reich erstreckte sich von Spanien bis zum Balkan. Italien erlebte unter Theoderich eine läng...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Ausbüttel, Frank M. 1955- (Author)
Contributors: Ausbüttel, Frank M. (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Darmstadt Primus Verlag 2003
In:Year: 2003
Edition:1. Aufl.
Series/Journal:Gestalten der Antike
Standardized Subjects / Keyword chains:B Theoderich, Ostgotenreich, König ca. 453-526
Further subjects:B Italy History 476-774
B Theodoric King of the Ostrogoths (454?-526)
B Goths Kings and rulers Biography
B Biography
B Ostrogoths (Italy) History
B Italy Kings and rulers Biography
B Bibliography
Online Access: Book review (H-Net)
Review
Description
Summary:Theoderich der Große (474-526) war einer der mächtigsten Herrscher der Völkerwanderungszeit. Obwohl von 'barbarischer' Herkunft, erlangte er eine Stellung, die der des römischen Kaisers glich. Sein Reich erstreckte sich von Spanien bis zum Balkan. Italien erlebte unter Theoderich eine längere Friedenszeit und kulturelle Blüte.
Theoderich der Grosse (474-526) war einer der mächtigsten Herrscher der Völkerwanderungszeit. Obwohl von 'barbarischer' Herkunft, erlangte er eine Stellung, die der des römischen Kaisers glich. Sein Reich erstreckte sich von Spanien bis zum Balkan. Italien erlebte unter Theoderich eine längere Friedenszeit und kulturelle Blüte
ISBN:3896784706