Missio Dei heute: zur Aktualität eines missionstheologischen Schlüsselbegriffs

Mit dem Begriff "missio Dei" wird das Verständnis von Mission heute umschrieben. Doch was ist mit diesem schillernden Begriff, der zur Interpretation der Weltmissionskonferenz 1952 in Willingen (Hessen) in die theologische Diskussion eingegangen ist, eigentlich genau gemeint? Ist er noch g...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Weltmission heute
Contributors: Schäfer, Klaus (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg EMW 2003
In: Weltmission heute (52)
Series/Journal:Weltmission heute 52
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mission / History
B Missions theology / Prognosis
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Mit dem Begriff "missio Dei" wird das Verständnis von Mission heute umschrieben. Doch was ist mit diesem schillernden Begriff, der zur Interpretation der Weltmissionskonferenz 1952 in Willingen (Hessen) in die theologische Diskussion eingegangen ist, eigentlich genau gemeint? Ist er noch geeignet, den Auftrag der Kirche zu begründen? 50 Jahre nach Willingen machten sich Fachleute am gleichen Ort zu diesem Themenkreis Gedanken. Das vorliegende Studienheft bietet die Dokumentation zu dieser Tagung.
Item Description:Literaturverz. S. 200 - 203