Kompass Sekten und religiöse Weltanschauungen: ein Lexikon

Noch nie war die Zahl der Sekten und pseudoreligiösen Gruppen so groß. Da tut Orientierung gut. Für einen schnellen Überblick Konzentrierte Informationen in ca. 300 Stichwörtern Für Schule, Studium, Erwachsenenbildung und für alle, die beruflich mit dem Thema konfrontiert werden. Aktuell und praxisn...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Fincke, Andreas 1959- (Author) ; Pöhlmann, Matthias 1963- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus 2004
In:Year: 2004
Edition:Orig.-Ausg.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Sect
B New religion
Further subjects:B Cults Dictionaries German
B Dictionary
B Sect
B Occultism Dictionaries German
B Sects Dictionaries German
B New religion
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Noch nie war die Zahl der Sekten und pseudoreligiösen Gruppen so groß. Da tut Orientierung gut. Für einen schnellen Überblick Konzentrierte Informationen in ca. 300 Stichwörtern Für Schule, Studium, Erwachsenenbildung und für alle, die beruflich mit dem Thema konfrontiert werden. Aktuell und praxisnah präsentieren die beiden Autoren die gesamte Bandbreite der Szene. Durch eine Auffächerung der Begrifflichkeiten ermöglichen sie eine zügige Orientierung. So finden sich z.B. neben "Zeugen Jehovas" weitere Einzelbegriffe wie "Wachtturmgesellschaft", "Wachtturm" und "Erwachet". Beispiele aus der Nomenklatur: Apostolische Gemeinde - Ayurveda - Bibelforscher - Christian Science - "Das weisse Pferd" - Engelwerk - Gothic-Szene - Hubbard, Laf Ron - New Age -Reinkarnation.
ISBN:3579064096