Einführung in die Theologie

Was ist Theologie? Ist Theologie eine Wissenschaft wie andere? Soll ich Theologie studieren? Was macht man da und was kommt auf mich zu? Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich damit? Soll ich den Dienst in der Kirchengemeinde oder besser den Lehrberuf anstreben? Wo kann ich Theologie studieren? W...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Jung, Martin H. 1956- (Author)
Contributors: Lindfeld, Tim 1975- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Darmstadt Wissenschaft Buchgesellschaft 2004
In:Year: 2004
Series/Journal:Einführung Theologie
Standardized Subjects / Keyword chains:B Theology
B Theology / Discipline (Science)
B Theological studies
Further subjects:B Introduction
B Theology, Doctrinal Study and teaching (Higher)
B Textbook
B Theology Methodology
B Theology Study and teaching
B Christianity Theology
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Was ist Theologie? Ist Theologie eine Wissenschaft wie andere? Soll ich Theologie studieren? Was macht man da und was kommt auf mich zu? Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich damit? Soll ich den Dienst in der Kirchengemeinde oder besser den Lehrberuf anstreben? Wo kann ich Theologie studieren? Was muss ich beim Studieren beachten und bedenken? Auf diese und viele andere Fragen gibt dieser Band Antwort. Viele praktische Tipps und hilfreiche Hinweise, auch auf weiterführende Links und geeignete Literatur, runden das Werk ab. Es ist für evangelische und katholische Studierende gleichermaßen geeignet.
Item Description:Literaturverz. S. [195] - 196
ISBN:3534159187