Wer ist Jesus?: Hintergründe, Fakten, Meinungen ; ein Projektbuch

Gehört hat noch heute fast jeder von ihm - doch wer Jesus war und welche Rolle er in Religion und Kultur spielt, ist längst nicht immer ganz klar. Die Materialien dieser Projektmappe stellen Antworten vor, aus Religion und Geschichte, vor allem aber auch aus der Gegenwart: Ob in Kirche, Kunst oder K...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Catani, Stephanie 1975- (Author) ; Stascheit, Wilfried 1950- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Mülheim an der Ruhr Verlag an d. Ruhr 2005
In:Year: 2005
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Jesus Christus / Religious instruction
Further subjects:B Teaching material
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Gehört hat noch heute fast jeder von ihm - doch wer Jesus war und welche Rolle er in Religion und Kultur spielt, ist längst nicht immer ganz klar. Die Materialien dieser Projektmappe stellen Antworten vor, aus Religion und Geschichte, vor allem aber auch aus der Gegenwart: Ob in Kirche, Kunst oder Koran, in der Politik oder im Popsong - die unterschiedlichen Vorstellungen und Meinungen über Jesus regen Jugendliche zur kritischen Beschäftigung mit dem Thema an. Welche Bedeutung hat Jesus im Leben der Menschen in den verschiedensten Epochen und Kulturen? Und welche für das eigene Leben im 21. Jahrhundert? Denn Ansichten über Jesus gibt es nach wie vor sehr verschiedene - sei es im Choral oder Online-Chat. Für Religionsunterricht und außerschulische Jugendarbeit.
Eine Sammlung von Info- und Arbeitsblättern zu den verschiedenen Jesusbildern in Geschichte und Gegenwart sowie zu Bibel und Bibelgeschichte für den Unterrichtseinsatz.
ISBN:3860729233