Kursbuch Lehramtsstudium: Pädagogik kompakt - wissenschaftlich arbeiten - Trainingsbausteine für den Studienalltag ; [mit Kopiervorlagen]

Ratgeber für Abiturienten und Studierende von den ersten Überlegungen zur Berufswahl über die einzelnen Schritte des pädagogischen Studiums und der Praktika bis zum Abschluss mit dem 1. Staatsexamen. Dazu gehören als Wichtigstes ein detailliertes, auf alle Schulstufen bezogenes Berufsbild mit Tests...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Böhmann, Marc 1966- (Author) ; Schäfer-Munro, Regine 1972- (Author) ; Neumann, Anja (Author)
Contributors: Schäfer, Regine (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim Basel Beltz 2004
In:Year: 2004
Series/Journal:Beltz-Praxis
Standardized Subjects / Keyword chains:B Education studies / Teacher education
Further subjects:B Textbook
B Teacher education
B Education studies
B Germany
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Ratgeber für Abiturienten und Studierende von den ersten Überlegungen zur Berufswahl über die einzelnen Schritte des pädagogischen Studiums und der Praktika bis zum Abschluss mit dem 1. Staatsexamen. Dazu gehören als Wichtigstes ein detailliertes, auf alle Schulstufen bezogenes Berufsbild mit Tests zur Selbsteinschätzung des eigenen Persönlichkeitstyps und vielseitige praktische Anleitungen zum wissenschaftlichen Lernen und Arbeiten inklusive "Trainingsbausteinen" und Kopiervorlagen; ein Service-Teil enthält allerlei Hilfreiches wie eine kommentierte Literaturliste, Internet-Adressen, Angaben zu Studiengebühren und Einstellungschancen. Konsequent bezogen auf die allgemeinen Bedingungen des Lehramts unter Weglassung der jeweiligen, in ihrer Wichtigkeit meist überschätzten fachwissenschaftlichen Komponente. Besonders zu empfehlen für Bibliotheken an Gymnasial- und Hochschulstandorten für Abiturienten und Studierende. (2 S) (Irmgard Andrae)
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3407625154