Paradies und Himmel: eine Reise an die Schwellen des Jenseits

Was kommt nach dem Tod? Und wo waren wir vor unserer Geburt? Kaum ein anderes Thema hat seit jeher die Menschen stärker bewegt als die Frage nach ihrer Herkunft und - noch mehr - nach dem Ziel ihrer Existenz. Uwe Bork stellt in diesem Buch die Jenseits- und Himmelsvorstellungen der wichtigsten Weltr...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bork, Uwe 1951- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Kreuz-Verlag 2004
In:Year: 2004
Standardized Subjects / Keyword chains:B Belief in the hereafter
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Was kommt nach dem Tod? Und wo waren wir vor unserer Geburt? Kaum ein anderes Thema hat seit jeher die Menschen stärker bewegt als die Frage nach ihrer Herkunft und - noch mehr - nach dem Ziel ihrer Existenz. Uwe Bork stellt in diesem Buch die Jenseits- und Himmelsvorstellungen der wichtigsten Weltreligionen vor, doch vor allem erzählt er Geschichten. Von Hoffnung und Verzweiflung, von tiefem Vertrauen und ebenso tiefer Skepsis. Hauptziel und -thema ist dabei das Paradies, das ein Leben ohne alle Leiden verheißt. Ein bunter Bilderbogen über das nie geschaute Land.
ISBN:3783124417