Handbuch Psychologie: Wissenschaft, Anwendung, Berufsfelder ; mit 46 Tabellen

Das Handbuch stellt die heutige Breite des Fachs Psychologie und ihre Berufsfelder in einem einzigen Band und auf neuestem Stand integriert dar; mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Tabellen, Übersichten, Fallbeispielen und anderen Veranschaulichungen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Pawlik, Kurt 1934-2022 (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Heidelberg Springer Medizin Verlag 2006
In:Year: 2006
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Psychology
Further subjects:B Collection of essays
B Allgemeines
B Psychology
Online Access: Cover
Table of Contents
Kapitel 1
Kapitel 2
Publisher description
Description
Summary:Das Handbuch stellt die heutige Breite des Fachs Psychologie und ihre Berufsfelder in einem einzigen Band und auf neuestem Stand integriert dar; mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Tabellen, Übersichten, Fallbeispielen und anderen Veranschaulichungen.
Pawlik, Hochschullehrer in Hamburg, wagt als Herausgeber dieses Handbuchs gemeinsam mit nahezu 100 Autoren den Versuch, die heutige Breite des Fachs Psychologie und ihre Berufsfelder in einem einzigen Band und auf neuestem Stand integriert darzustellen. Die Gliederung des Handbuchs orientiert sich an der geläufigen Fachsystematik, wie sie sich auch in gängigen Studienordnungen wiederfindet. Zahlreiche Schwarz-Weiß-Abbildungen, Tabellen, Übersichten, Fallbeispiele und andere Veranschaulichungen sorgen für eine gute didaktische Aufbereitung der immensen Stofffülle, ergänzend hinzu kommen Kurzbiografien von Wissenschaftlern, die zu einer behandelten Thematik herausragend beigetragen haben, sowie ausführliche Literaturangaben. Mit den differenzierten Sach- und Personenregistern auch zum gezielten Nachschlagen gut nutzbar. In 1. Linie für Psychologie-Studenten im Grund- und Hauptstudium und für diese Klientel ergänzend empfohlen zu dem die Materie noch stärker didaktisch aufbereitenden Lehrbuch von David G. Myers (BA 6/05). (3) (Reinhold Heckmann)
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3540221786