Sein letzter Flug: Rick Husband: mein Mann, der Columbia-Kommandant

Der amerikanische Astronaut Rick Husband war Kommandant der Raumfähre "Columbia", als diese am 1. Februar 2003 nach einer erfolgreichen Weltraum-Mission kurz vor der Landung auseinander brach - ein Unglück, das keiner der 7-köpfigen Besatzung überlebte. Seine Witwe, Evelyn Husband, porträt...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Husband, Evelyn (Author) ; VanLiere, Donna 1966- (Adapter)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Holzgerlingen Hänssler 2004
In:Year: 2004
Series/Journal:Hänssler-Hardcover
Standardized Subjects / Keyword chains:B Husband, Rick Douglas 1957-2003
B Husband, Rick Douglas 1957-2003 / Columbia (Space shuttle)
Further subjects:B Columbia <Raumtransporter>
B Husband, Rick Douglas
B Biography
B Biographie
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Der amerikanische Astronaut Rick Husband war Kommandant der Raumfähre "Columbia", als diese am 1. Februar 2003 nach einer erfolgreichen Weltraum-Mission kurz vor der Landung auseinander brach - ein Unglück, das keiner der 7-köpfigen Besatzung überlebte. Seine Witwe, Evelyn Husband, porträtiert in diesem Buch ihren verstorbenen Mann und erzählt dessen Lebensgeschichte: von seinem Kindheitswunsch, einmal Astronaut zu werden, seinen Anfängen als Pilot bei der Luftwaffe, seiner Aufnahme bei der NASA, seinem 1. Weltraumflug und schließlich dem Unglück im Jahr 2003, all das flankiert von Ereignissen aus dem Privatleben, also Freundschaften, Heirat, Familienzuwachs u.a. sowie den Empfindungen der Autorin als seiner Ehefrau und späteren Witwe. Die Schilderung und Interpretation von Husbands Leben und seinem Tod sind stark religiös geprägt. (3)
ISBN:3775141294