Wortschatz der Hebräischen Bibel: zweieinhalbtausend Vokabeln alphabetisch und thematisch geordnet

Der "Wortschatz der Hebräischen Bibel" ist eine willkommene Ergänzung zu bestehenden Lehrmitteln. Er enthält über den Lernstoff hinaus eine grosse Auswahl an Vokabeln, die einmal alphabetisch und einmal thematisch geordnet präsentiert werden. Neben Übersetzung und Häufigkeitsangabe sind zu...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Otsar milim tana.khi, Torah, neviʾim, ketuvim
Otsar milim tenakhi
Main Author: Arnet, Samuel 1970- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Hebrew
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Zürich TVZ, Theolog. Verlag Zürich 2006
In:Year: 2006
Reviews:[Rezension von: Arnet, Samuel, 1970-, Wortschatz der Hebräischen Bibel : zweieinhalbtausend Vokabeln alphabetisch und thematisch geordnet] (2008) (Fischer, Georg, 1954 -)
Standardized Subjects / Keyword chains:B Hebrew language / Old Testament
B Hebrew language / Vocabulary acquisition
B Hebrew language / Old Testament / Vocabulary
RelBib Classification:HA Bible
Further subjects:B Teaching material
B List
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Der "Wortschatz der Hebräischen Bibel" ist eine willkommene Ergänzung zu bestehenden Lehrmitteln. Er enthält über den Lernstoff hinaus eine grosse Auswahl an Vokabeln, die einmal alphabetisch und einmal thematisch geordnet präsentiert werden. Neben Übersetzung und Häufigkeitsangabe sind zur Vertiefung bei selteneren Wörtern biblische Belegstellen aufgeführt; wo sinnvoll, werden etymologische Bezüge dargelegt. Die Verben sind in der angegebenen Stammform vokalisiert, um das Lernen zu erleichtern. Im ausführlichen Anhang sind nützliche Informationen zu finden, unter anderem die Namen der Bücher des Alten Testaments sowie der Ordnungen und Traktate der Mischna. Ein Buch für alle, die sich mit der Sprache der Hebräischen Bibel (wieder) neu beschäftigen oder sich von ihrer Faszinationskraft anstecken lassen wollen.
ISBN:3290173747