Gesamtschule: die Schule der Zukunft mit historischem Hintergrund
Diese Publikation kann als die umfassendste Veröffentlichung zum Thema Gesamtschule gelten.Die Kapitel "Gesamtschule in schultheoretischer Sicht", "Gesamtschule in internationaler Sicht", "Gesamtschule in historischer Sicht", "Gesamtschule im Licht empirischer Befu...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verlag Hohengehren
2006
|
In: |
Grundlagen der Schulpädagogik (54)
Jahr: 2006 |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Grundlagen der Schulpädagogik
54 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Comprehensive school
|
weitere Schlagwörter: | B
School policy
B Quality improvement B Comprehensive school B School critique B Europe B School organization B Germany |
Online Zugang: |
Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Diese Publikation kann als die umfassendste Veröffentlichung zum Thema Gesamtschule gelten.Die Kapitel "Gesamtschule in schultheoretischer Sicht", "Gesamtschule in internationaler Sicht", "Gesamtschule in historischer Sicht", "Gesamtschule im Licht empirischer Befunde" legen den Grund, auf dem dann in systematischer Weise eine Gesamtschulpädagogik entwickelt wird: die Gesamtschule als Schule zwischenmenschlicher Kultur und demokratischer Teilhabe, curriculare Strukturen, Pädagogik der Heterogenität, einfallreiches Methodenrepertoire und schließlich Qualitätssicherung und -steigerung als ständiges Anliegen der Gesamtschule (Quelle: Verlag / Umschlagtext). Grundlegendes Werk zur Geschichte und zum aktuellen Stand der Gesamtschuldebatte |
---|---|
Beschreibung: | Literaturangaben |
ISBN: | 3834000477 |