Dialogischer Religionsunterricht: Analyse und Praxis konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts im Jugendalter
In einem zunehmend gesellschaftlich, kulturell und religiös vielfältiger werdenden Europa ist eine konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht unumgänglich. Die Autoren haben hierzu das wegweisende Modell entwickelt. In dem vorliegenden Band liegt nun eine Ausarbeitung für das Jugendalter vor....
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Beteiligte: | ; |
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Freiburg im Breisgau [u.a.]
Herder
2006
|
In: | Jahr: 2006 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Katholischer Religionsunterricht
/ Kooperation
/ Evangelischer Religionsunterricht
/ Sekundarstufe 1
/ Projekt
B Evangelische Kirche / Interkonfessionelles Gespräch / Katholische Kirche / Religionsunterricht / Sekundarstufe 1 B Interreligiöses Lernen / Religionsunterricht |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Zusammenfassung: | In einem zunehmend gesellschaftlich, kulturell und religiös vielfältiger werdenden Europa ist eine konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht unumgänglich. Die Autoren haben hierzu das wegweisende Modell entwickelt. In dem vorliegenden Band liegt nun eine Ausarbeitung für das Jugendalter vor. Unterrichtsmodelle zur konfessionellen Kooperation in der Sekundarstufe 1 werden vorgestellt. Eigens thematisiert wird dabei auch die Möglichkeit der Kooperation mit anderen Religionen. |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverz. S. 206 - 208 |
ISBN: | 3451291630 |