Dialogischer Religionsunterricht: Analyse und Praxis konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts im Jugendalter

In einem zunehmend gesellschaftlich, kulturell und religiös vielfältiger werdenden Europa ist eine konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht unumgänglich. Die Autoren haben hierzu das wegweisende Modell entwickelt. In dem vorliegenden Band liegt nun eine Ausarbeitung für das Jugendalter vor....

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Schweitzer, Friedrich 1954- (VerfasserIn)
Beteiligte: Ilg, Rosemarie (BeteiligteR) ; Münch-Wirtz, Julia (BeteiligteR)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Freiburg im Breisgau [u.a.] Herder 2006
In:Jahr: 2006
normierte Schlagwort(-folgen):B Katholischer Religionsunterricht / Kooperation / Evangelischer Religionsunterricht / Sekundarstufe 1 / Projekt
B Evangelische Kirche / Interkonfessionelles Gespräch / Katholische Kirche / Religionsunterricht / Sekundarstufe 1
B Interreligiöses Lernen / Religionsunterricht
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:In einem zunehmend gesellschaftlich, kulturell und religiös vielfältiger werdenden Europa ist eine konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht unumgänglich. Die Autoren haben hierzu das wegweisende Modell entwickelt. In dem vorliegenden Band liegt nun eine Ausarbeitung für das Jugendalter vor. Unterrichtsmodelle zur konfessionellen Kooperation in der Sekundarstufe 1 werden vorgestellt. Eigens thematisiert wird dabei auch die Möglichkeit der Kooperation mit anderen Religionen.
Beschreibung:Literaturverz. S. 206 - 208
ISBN:3451291630