Das Museum als Marke: Branding als strategisches Managementinstrument für Museen

Zunehmend in den Sprachgebrauch gelangende Anglizismen wie Nonprofit Branding oder Charity Branding signalisieren: Der Marken-Hype hat inzwischen auch das Marketing von Kultureinrichtungen und Wohlfahrtsorganisationen erreicht. Längst sehen sich auch Museen gezwungen, mit besonderen Angeboten und Le...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: John, Hartmut 1944- (Editor) ; Günter, Bernd (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bielefeld Transcript-Verlag 2008
In: Publikationen der Abteilung Museumsberatung (22)
Year: 2008
Series/Journal:Publikationen der Abteilung Museumsberatung / Landschaftsverband Rheinland, Rheinisches Archiv- und Museumsamt 22
Standardized Subjects / Keyword chains:B Museums / Brand name policy / Marketing
B Museums / Brand
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Table of Contents