Anatomie der Massenmedien: ein Manifest

Nach Marshall McLuhan sind die Medien Verlängerungen unserer Sinnesorgane. Doch während sich Augen und Ohren allenfalls langsam verändern, erlebten die Medien - Radio, Fernsehen und Internet - in den letzten 100 Jahren rasante Veränderungen mit schwerwiegenden politischen, ökonomischen und sozialen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Silverstone, Roger 1945-2006 (Author)
Contributors: Jakubzik, Frank 1965-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main Suhrkamp 2007
In:Year: 2007
Edition:Dt. Erstausg., 1. Aufl.
Series/Journal:Edition Suhrkamp 2505
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mass media
Further subjects:B Mass Media Study and teaching
B Mass Media
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 522229530
003 DE-627
005 20220629112555.0
007 tu
008 070110s2007 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 07,N03,0080  |2 dnb 
015 |a 07,N03,0080  |2 dnb 
016 7 |a 982313276  |2 DE-101 
020 |a 3518125052  |c Pb. : ca. EUR 10.00, ca. EUR 10.30 (AT), ca. sfr 18.00  |9 3-518-12505-2 
020 |a 9783518125052  |c Pb. : ca. EUR 10.00, ca. EUR 10.30 (AT), ca. sfr 18.00  |9 978-3-518-12505-2 
024 3 |a 9783518125052 
024 8 |a 12505  |q Best.-Nr. 
035 |a (DE-627)522229530 
035 |a (DE-576)260428477 
035 |a (DE-599)DNB982313276 
035 |a (OCoLC)180713421 
035 |a (OCoLC)180713421 
035 |a (DE-604)BV022381248 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger  |h eng 
044 |c XA-DE-HE 
050 0 |a P91 
082 0 |a 302.23  |q OCLC 
082 0 4 |a 300 
082 0 4 |a 070 
084 |a 3,5  |a 1  |2 ssgn 
084 |a AP 12800  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6869: 
084 |a CV 3500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19155: 
084 |a MS 7850  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123798: 
084 |a AP 14000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6894: 
084 |a AP 14500  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6904: 
084 |a AP 13550  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6883: 
084 |a AP 13500  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6882: 
084 |a 05.30  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)133008681  |0 (DE-627)530927241  |0 (DE-576)163723532  |4 aut  |a Silverstone, Roger  |d 1945-2006 
109 |a Silverstone, Roger 1945-2006  |a Silverstone, R. 1945-2006 
191 |a 1 
240 1 0 |a Why study the media? <dt.> 
245 1 0 |a Anatomie der Massenmedien  |b ein Manifest  |c Roger Silverstone. Aus dem Engl. von Frank Jakubzik 
250 |a Dt. Erstausg., 1. Aufl. 
264 1 |a Frankfurt am Main  |b Suhrkamp  |c 2007 
300 |a 299 S.  |c 18 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Edition Suhrkamp  |v 2505 
500 |a Literaturverz. S. 295 - [300] 
520 |a Nach Marshall McLuhan sind die Medien Verlängerungen unserer Sinnesorgane. Doch während sich Augen und Ohren allenfalls langsam verändern, erlebten die Medien - Radio, Fernsehen und Internet - in den letzten 100 Jahren rasante Veränderungen mit schwerwiegenden politischen, ökonomischen und sozialen Konsequenzen; der Anatomieatlas der Massenmedien muß also permanent umgeschrieben werden - ein work in progress. Um so erstaunlicher ist es, so Roger Silverstone, daß die Medien in den Entwürfen zeitgenössischer Soziologen oft eine Leerstelle darstellen. Diese Lücke füllt nun Silverstones Manifest für eine neue Medienwissenschaft. 
601 |a Anatomie 
650 4 |a Mass Media 
650 4 |a Mass Media  |x Study and teaching 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |2 gnd  |a Massenmedien 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |0 (DE-588)121205053  |0 (DE-627)081153287  |0 (DE-576)292585276  |4 oth  |a Jakubzik, Frank  |d 1965- 
700 1 2 |a Silverstone, Roger  |d 1945-2006  |t Why study the media? <dt.> 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/ilmenau/toc/522229530.PDF  |m V:DE-601  |m B:DE-ilm1  |q pdf/application  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://www.suhrkamp.de/titel/coverzoom.cfm?image=../_cover/640/12505.jpg&titel=Anatomie%20der%20Massenmedien  |x Verlag  |y Cover  |3 Cover 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AP 12800  |b Einführungen, Abrisse  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Nachschlagewerke, Allgemeine Darstellungen  |k Einführungen, Abrisse  |0 (DE-627)1270684183  |0 (DE-625)rvk/6869:  |0 (DE-576)200684183 
936 r v |a CV 3500  |b Interpersonelle Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation)  |k Sozialpsychologie  |k Interpersonelle Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation)  |0 (DE-627)1437673694  |0 (DE-625)rvk/19155:  |0 (DE-576)36767369X 
936 r v |a MS 7850  |b Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie  |k Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations  |0 (DE-627)1271130777  |0 (DE-625)rvk/123798:  |0 (DE-576)201130777 
936 r v |a AP 14000  |b Kommunikation und Gesellschaft  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen  |k Kommunikation und Gesellschaft  |0 (DE-627)127068437X  |0 (DE-625)rvk/6894:  |0 (DE-576)20068437X 
936 r v |a AP 14500  |b Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Mittel der Kommunikation  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270684469  |0 (DE-625)rvk/6904:  |0 (DE-576)200684469 
936 r v |a AP 13550  |b Grundlagen, Methodik, Theorie  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Grundlagen, Methodik, Theorie  |0 (DE-627)1270684272  |0 (DE-625)rvk/6883:  |0 (DE-576)200684272 
936 r v |a AP 13500  |b Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270684264  |0 (DE-625)rvk/6882:  |0 (DE-576)200684264 
936 b k |a 05.30  |j Massenkommunikation  |j Massenmedien: Allgemeines  |0 (DE-627)106415131 
951 |a BO 
BIB |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 309095902X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 522229530 
LOK |0 005 20071128162457 
LOK |0 008 071128||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 07/1422 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Pv III a 25A  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3090959062 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 522229530 
LOK |0 005 20090715160044 
LOK |0 008 090707||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-108  |c DE-627  |d DE-21-108 
LOK |0 092   |o l 
LOK |0 541   |e 1844/09 
LOK |0 852   |a DE-21-108 
LOK |0 852 1  |c HE 070.145  |m p  |9 00 
LOK |0 936ln  |0 1298225744  |a HE 070 
LOK |0 938   |a 0907  |f Allgemein 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Mass media,Mass media 
STB 0 0 |a Médias,Médias de masse,Médias de masse,Médias 
STC 0 0 |a Medios de comunicación de masa 
STD 0 0 |a Mass media,Mezzi di comunicazione di massa,Mezzi di comunicazione di massa 
STE 0 0 |a 大众传媒,大众媒体 
STF 0 0 |a 大眾傳媒,大眾媒體 
STG 0 0 |a Meios de comunicação de massa 
STH 0 0 |a Средства массовой информации 
STI 0 0 |a Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,Μέσα Μαζικής Επικοινωνίας 
SUB |a BIB  |a REL 
SYG 0 0 |a Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium