Die Adventgemeinde in der DDR: eine Gratwanderung von 1949 bis 1990

Obwohl die "Deutsche Demokratische Republik" längst der Vergangenheit angehört, ist die systematische Aufarbeitung dieser Epoche noch im vollen Gange. Die Geschichte der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten in der DDR ist dagegen noch nicht einmal vollständig aufgeschrieben. Dieses...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Böttcher, Manfred 1926-2019 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Lüneburg Advent-Verlag 2007
In:Year: 2007
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany (DDR) / Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten / History
Further subjects:B Seventh-day Adventists (Germany (East)) History 20th century
B Germany (East) Church history 20th century
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Obwohl die "Deutsche Demokratische Republik" längst der Vergangenheit angehört, ist die systematische Aufarbeitung dieser Epoche noch im vollen Gange. Die Geschichte der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten in der DDR ist dagegen noch nicht einmal vollständig aufgeschrieben. Dieses Buch ist ein erster Schritt dazu. - Der Autor war als Pastor und Verantwortungsträger der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der DDR tätig. Es wird in diesem Bericht deutlich, dass der Weg zwischen den Einschränkungen eines totalitären Staates und dem Missionsauftrag Jesu eine schwierige Gratwanderung war.
Item Description:Literaturverz. S. 217 - 219
ISBN:3815018242