Public Relations: Konzeption und Organisation, Instrumente, Kommunikation miit wichtigen Bezugsgruppen

Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere Unternehmen. (rei)

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Adlmaier-Herbst, Dieter Georg 1960- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Cornelsen 2007
In:Year: 2007
Edition:3., völlig überarb. Aufl.
Series/Journal:Das professionelle 1 x 1
Standardized Subjects / Keyword chains:B Public relations / Stakeholder (corporate)
Further subjects:B Public relations
B Adviser
B Stakeholder (corporate)
Online Access: Cover
Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere Unternehmen. (rei)
Rezension: Neuauflage der Einführung und Basishandreichung für die Öffentlichkeitsarbeit kleiner Organisationen, wobei der Schwerpunkt wie bei der Vorauflage (vgl. BA 9/04) auf kleinen und mittleren Unternehmen liegt. Daher für Non-Profit-Organisationen nur bedingt geeignet. Der Autor, PR-Professor an der Uni der Künste Berlin, hat vor allem aktuelle Entwicklungen und Tendenzen im Mediensektor wie die steigende Bedeutung der Online-Kommunikation bei der Überarbeitung berücksichtigt. Vor R. Deg: "Basiswissen Public Relations" (BA 7/05) und K. Fröhlich: "Public Relations" (BA 12/04); für fortgeschrittene Öffentlichkeitsarbeiter ist z.B. N. Schulz-Bruhdoel: "PR- und Pressefibel" (ID 37/01; Neuauflage von 2007 hier nicht anzeigt) zu empfehlen, speziell an (PR-)Manager in größeren Unternehmen wendet sich G. Brauer: "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" (ID 14/05). Eine sehr praxistaugliche Einführung in die Pressearbeit für kleine Organisationen (Selbstständige, Gründer, Vereine, Verbände) liegt aktuell von A. Lutz vor (in dieser Liste). (2) (rei)
ISBN:3589235780