Public Relations: Konzeption und Organisation, Instrumente, Kommunikation miit wichtigen Bezugsgruppen

Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere Unternehmen. (rei)

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Adlmaier-Herbst, Dieter Georg 1960- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Cornelsen 2007
In:Year: 2007
Edition:3., völlig überarb. Aufl.
Series/Journal:Das professionelle 1 x 1
Standardized Subjects / Keyword chains:B Public relations / Stakeholder (corporate)
Further subjects:B Public relations
B Adviser
B Stakeholder (corporate)
Online Access: Cover
Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Rezension (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 527084298
003 DE-627
005 20240329053006.0
007 tu
008 070411s2007 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 07,N17,0829  |2 dnb 
015 |a 07,N17,0829  |2 dnb 
016 7 |a 983677123  |2 DE-101 
020 |a 3589235780  |c Pb. : ca. EUR 14.95, ca. sfr 26.30  |9 3-589-23578-0 
020 |a 9783589235780  |c Pb. : ca. EUR 14.95, ca. sfr 26.30  |9 978-3-589-23578-0 
024 3 |a 9783589235780 
035 |a (DE-627)527084298 
035 |a (DE-576)264543750 
035 |a (DE-599)DNB983677123 
035 |a (OCoLC)182757798 
035 |a (OCoLC)182757798 
035 |a (DE-604)BV022429281 
035 |a (DE-478)952390052 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BE 
082 0 |a 659.2  |q OCLC 
082 0 4 |a 650 
084 |a Hkg 5  |2 asb 
084 |a HKM 58  |2 ssd 
084 |a BWL 458  |2 sfb 
084 |a B 514  |2 kab 
084 |a AP 17420  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/7008: 
084 |a QP 637  |q OBV  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141921: 
084 |a BQ 2790  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/15271: 
084 |a 85.20  |2 bkl 
084 |a 85.06  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |0 (DE-588)124556647  |0 (DE-627)363419233  |0 (DE-576)167012703  |4 aut  |a Adlmaier-Herbst, Dieter Georg  |d 1960- 
109 |a Adlmaier-Herbst, Dieter Georg 1960-  |a Adlmaier-Herbst, Dieter 1960-  |a Herbst, Georg 1960-  |a Adlmaier-Herbst, Dieter G. 1960-  |a Adlmaier-Herbst, D. Georg 1960-  |a Herbst, Dieter Adlmaier- 1960-  |a Herbst, Dieter 1960-  |a Adlmaier-Herbst, Georg 1960-  |a Herbsts, Dīters 1960-  |a Herbst, Dieter G. 1960-  |a Herbst, Dieter Georg 1960- 
191 |a 1 
245 1 0 |a Public Relations  |b Konzeption und Organisation, Instrumente, Kommunikation miit wichtigen Bezugsgruppen  |c Dieter Herbst 
250 |a 3., völlig überarb. Aufl. 
263 |a Erscheint: August 2007 
264 1 |a Berlin  |b Cornelsen  |c 2007 
300 |a 221 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 210 mm x 148 mm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Das professionelle 1 x 1 
520 |a Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere Unternehmen. (rei) 
520 |a Rezension: Neuauflage der Einführung und Basishandreichung für die Öffentlichkeitsarbeit kleiner Organisationen, wobei der Schwerpunkt wie bei der Vorauflage (vgl. BA 9/04) auf kleinen und mittleren Unternehmen liegt. Daher für Non-Profit-Organisationen nur bedingt geeignet. Der Autor, PR-Professor an der Uni der Künste Berlin, hat vor allem aktuelle Entwicklungen und Tendenzen im Mediensektor wie die steigende Bedeutung der Online-Kommunikation bei der Überarbeitung berücksichtigt. Vor R. Deg: "Basiswissen Public Relations" (BA 7/05) und K. Fröhlich: "Public Relations" (BA 12/04); für fortgeschrittene Öffentlichkeitsarbeiter ist z.B. N. Schulz-Bruhdoel: "PR- und Pressefibel" (ID 37/01; Neuauflage von 2007 hier nicht anzeigt) zu empfehlen, speziell an (PR-)Manager in größeren Unternehmen wendet sich G. Brauer: "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" (ID 14/05). Eine sehr praxistaugliche Einführung in die Pressearbeit für kleine Organisationen (Selbstständige, Gründer, Vereine, Verbände) liegt aktuell von A. Lutz vor (in dieser Liste). (2) (rei) 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20240324  |f DE-4165  |z 3  |2 pdager 
601 |a Relation 
601 |a Konzeption 
601 |a Wichtigkeit 
601 |a Bezugsgruppe 
601 |a Organisation 
601 |a Instrument 
601 |a Kommunikation 
650 7 |8 1.1\x  |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-627)091381185  |0 (DE-2867)12775-2  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Stakeholder  |0 (DE-627)091391970  |0 (DE-2867)20261-2  |2 stw 
655 7 |a Ratgeber  |0 (DE-588)4048476-2  |0 (DE-627)104637234  |0 (DE-576)209078057  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4043188-5  |0 (DE-627)106210866  |0 (DE-576)20905459X  |2 gnd  |a Öffentlichkeitsarbeit 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4300861-6  |0 (DE-627)104096594  |0 (DE-576)211033200  |2 gnd  |a Stakeholder 
689 0 |5 DE-101 
856 4 2 |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-589-23578-0  |m V:DE-601  |m B:socialnet.  |q text/html  |v 201307-05  |x Verlag  |y Rezension (socialnet.)  |3 Rezension 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=2937321&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 20130501  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz264543750cov.jpg  |m V:DE-576  |q text/html  |3 Cover 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz264543750inh.htm  |m V:DE-576  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AP 17420  |b Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Werbung, Propaganda  |k Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring  |0 (DE-627)127068504X  |0 (DE-625)rvk/7008:  |0 (DE-576)20068504X 
936 r v |a QP 637  |b Public Relations  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre  |k Aufbauelemente des Unternehmens  |k Absatz  |k Werbung und Public Relations  |k Public Relations  |0 (DE-627)1270820516  |0 (DE-625)rvk/141921:  |0 (DE-576)200820516 
936 r v |a BQ 2790  |b Kirchen-Marketing  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Evangelische Praktische Theologie  |k Gemeindeaufbau, Gemeindeleitung, Kirche  |k Kirchliche Werke und Gemeinschaften  |k Kirchen-Marketing  |0 (DE-627)1272620190  |0 (DE-625)rvk/15271:  |0 (DE-576)202620190 
936 b k |a 85.20  |j Betriebliche Information und Kommunikation  |0 (DE-627)106414704 
936 b k |a 85.06  |j Unternehmensführung  |0 (DE-627)106408682 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Public relations,Publicity work,Public relations,Stakeholder (corporate) 
STB 0 0 |a Partie prenante,Stakeholder,Stakeholder,Relations publiques,Relations publiques 
STC 0 0 |a Parte interesada,Relaciones públicas,Administración local 
STD 0 0 |a Pubbliche relazioni,Stakeholder,Portatore di interessi,Portatore di interessi 
STE 0 0 |a 公共关系,公众关系,持份者,利益相关者 
STF 0 0 |a 公共關係,公眾關係,持份者,利益相關者 
STG 0 0 |a Parte interessada,Relações públicas 
STH 0 0 |a Работа с общественностью,Стейкхолдер 
STI 0 0 |a Stakeholder,Ενδιαφερόμενο μέρος,Δημόσιες σχέσεις 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Public Relations,PR,Public relations,Betriebliche Informationspolitik,Corporate communication,Corporate communications,Imagepflege,PR (Public Relations),Public Relations,PR , Anspruchsgruppe,Anspruchspartner 
SYG 0 0 |a Public Relations,PR,Public relations,Betriebliche Informationspolitik,Corporate communication,Corporate communications,Imagepflege,PR (Public Relations),Public Relations,PR , Anspruchsgruppe,Anspruchspartner