Geschichte des Islam

Die Autorin beschreibt die Geschichte des Islam von den Anfängen bis zur Gegenwart und die Verknüpfung der Religion mit Politik, Recht, Gesellschaft und Kultur. (LK/NOH: Günther)

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Krämer, Gudrun 1953-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: München Dt. Taschenbuch-Verlag 2008
Edition:Im Text ungekürzte, aktualisierte Ausg.
Series/Journal:dtv 34467
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islam / History
B Islamic countries / History
Description
Summary:Die Autorin beschreibt die Geschichte des Islam von den Anfängen bis zur Gegenwart und die Verknüpfung der Religion mit Politik, Recht, Gesellschaft und Kultur. (LK/NOH: Günther)
Im Text ungekürzte Taschenbuchausgabe der 2005 bei Beck veröffentlichten Hardcover-Ausgabe (BA 12/05), die ebenfalls noch im Handel erhältlich ist. Daniela Neuenfeld-Zvolsky schreibt in ihrer Rezension dazu: "Professor Krämer hat prägnant, kenntnisreich und lebendig eine Geschichte des Islam in Religion, Kultur und Politik verfasst, der es gelingt, die Vielfalt und Divergenz der islamischen Welten auch Nicht-Fachleuten verständlich zu machen." Zwar sind die zahlreichen Abbildungen weggefallen, aber mit dem immer noch vorhandenen Register, einigen Karten sowie einer umfangreichen (nicht aktualisierten) Bibliografie empfiehlt sich der Titel immer noch als 1. Wahl zum Thema. (1 S) (LK/NOH: Günther)
ISBN:3423344679