Ein Rabbi spricht mit Jesus: ein jüdisch-christlicher Dialog

Das Buch, das den Papst zum Schreiben seines Jesus-Buches veranlasste: Neusner, ein Rabbiner des 20. Jahrhunderts, mischt sich in Gedanken unter die Menschen, die sich bei der Bergpredigt um Jesus scharen und ihm zuhören. Er hört genau zu, und er fängt mit diesem Buch ein Gespräch mit Jesus an. In s...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Neusner, Jacob 1932-2016 (Author)
Contributors: Miedler, Karin
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg Basel Wien Herder 2007
In:Year: 2007
Standardized Subjects / Keyword chains:B Jesus Christus / Judaism
Further subjects:B Dialogue
B Jesus Christ Jewish interpretations
B Christology
B Decalog
B Neues Testament
B Judaism
B Sermon on the Mount
B Christianity
B Decalogue
B New Testament
B Bergpredigt
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Das Buch, das den Papst zum Schreiben seines Jesus-Buches veranlasste: Neusner, ein Rabbiner des 20. Jahrhunderts, mischt sich in Gedanken unter die Menschen, die sich bei der Bergpredigt um Jesus scharen und ihm zuhören. Er hört genau zu, und er fängt mit diesem Buch ein Gespräch mit Jesus an. In sieben Kapiteln beleuchtet er zentrale Aussagen Jesu - und er fragt nach, er argumentiert, er stellt den Worten Jesu die Lehren der Tora entgegen und erzählt Geschichten des Talmud. Ein redliches und kluges Buch, das mit viel Respekt auf den Punkt bringt, was Christen und Juden voneinander trennt.
ISBN:3451295830