Grosses Wörterbuch Religion: Grundwissen von A - Z; [rund 1000 Beiträge]

Rez.: Eingeführte Reihe (vgl. z.B. V. Pluder: "Großes Wörterbuch Philosophie", 2006). Kompaktes alphabetisch geordnetes Nachschlagewerk zu den wichtigsten Personen, Begriffen und Festen der Weltreligionen, aber auch der antiken Götterwelt, der Stammesreligionen und der neuen religiösen Str...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Subtitles:Religion
Wörterbuch Religion
Main Author: Peters, Ulrike 1957-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: [München] Compact-Verlag 2008
Series/Journal:Compact SilverLine
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religion
Further subjects:B Dictionary
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Description
Summary:Rez.: Eingeführte Reihe (vgl. z.B. V. Pluder: "Großes Wörterbuch Philosophie", 2006). Kompaktes alphabetisch geordnetes Nachschlagewerk zu den wichtigsten Personen, Begriffen und Festen der Weltreligionen, aber auch der antiken Götterwelt, der Stammesreligionen und der neuen religiösen Strömungen. Die knapp gehaltenen etwa 1.000 Artikel sind von der Religionswissenschaftlerin U. Peters (zuletzt "Esoterik", 2005) verständlich verfasst und mit Querverweisen versehen. Keine Literaturangaben. - Nach dem "Schülerduden 'Religion und Ethik'" (zuletzt 2008) als preisgünstiges Lexikon zur 1. Information zum Thema für Schüler, Studenten und interessierte Laien einzusetzen. (2 A,S) (LK/MA: Altmeyer)
Eingeführte Reihe (vgl. z.B. V. Pluder: "Grosses Wörterbuch Philosophie", 2006). Kompaktes alphabetisch geordnetes Nachschlagewerk zu den wichtigsten Personen, Begriffen und Festen der Weltreligionen, aber auch der antiken Götterwelt, der Stammesreligionen und der neuen religiösen Strömungen. Die knapp gehaltenen etwa 1.000 Artikel sind von der Religionswissenschaftlerin U. Peters (zuletzt "Esoterik", 2005) verständlich verfasst und mit Querverweisen versehen. Keine Literaturangaben. - Nach dem "Schülerduden 'Religion und Ethik'" (zuletzt 2008) als preisgünstiges Lexikon zur 1. Information zum Thema für Schüler, Studenten und interessierte Laien einzusetzen. (2 A,S) (LK/MA: Altmeyer)
ISBN:3817477511