Dalai Lama: Botschafter des Mitgefühls

Neben der Lebensgeschichte des 14. Dalai Lama beschreibt der Autor seine 13 Vorgänger. Er untersucht die Gründe für seine Popularität und stellt seinen Tagesablauf dar. Auch der Freiheitskampf der Tibeter gegen die chinesischen Besatzer ist Thema dieses Textes.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Ludwig, Klemens 1955-2022 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Beck 2008
In:Year: 2008
Edition:Orig.-Ausg.
Series/Journal:Beck'sche Reihe 1846
Standardized Subjects / Keyword chains:B Dalai Lama XIV 1935-
Further subjects:B Dalai Lama <XIV.> Biographie
B Biography
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Neben der Lebensgeschichte des 14. Dalai Lama beschreibt der Autor seine 13 Vorgänger. Er untersucht die Gründe für seine Popularität und stellt seinen Tagesablauf dar. Auch der Freiheitskampf der Tibeter gegen die chinesischen Besatzer ist Thema dieses Textes.
Neben der Lebensgeschichte des 14. Dalai Lama beschreibt der Autor seine 13 Vorgänger. Er untersucht die Gründe für seine Popularität und stellt seinen Tagesablauf dar. Auch der Freiheitskampf der Tibeter gegen die chinesischen Besatzer ist Thema dieses Textes
Item Description:Literaturverz. und Internetkontakte S. 187 - [191]
ISBN:3406568343