Mohammed

Als Stifter einer der großen Weltreligionen ist Mohammed immer wieder vereinnahmt worden, von Muslimen wie Nicht-muslimen. Heilsbringer und Lügenprophet, Genie und Fanatiker, Vermittler und Verführer, liebender Ehemann und strenger Richter - Lebensbild und Nachwirken dieser Persönlichkeit sind weit...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Published in:Suhrkamp-BasisBiographie
Main Author: Schöller, Marco 1968-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Frankfurt am Main Suhrkamp 2008
In:Suhrkamp-BasisBiographie
Edition:Orig.-Ausg., 1. Aufl.
Series/Journal:Suhrkamp-BasisBiographie 34
Standardized Subjects / Keyword chains:B Muḥammad 570-632
Further subjects:B Biography
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Als Stifter einer der großen Weltreligionen ist Mohammed immer wieder vereinnahmt worden, von Muslimen wie Nicht-muslimen. Heilsbringer und Lügenprophet, Genie und Fanatiker, Vermittler und Verführer, liebender Ehemann und strenger Richter - Lebensbild und Nachwirken dieser Persönlichkeit sind weit facettenreicher, als sie uns in vielen Darstellungen entgegentreten. (kno.de)
Als Stifter einer der grossen Weltreligionen ist Mohammed immer wieder vereinnahmt worden, von Muslimen wie Nicht-muslimen. Heilsbringer und Lügenprophet, Genie und Fanatiker, Vermittler und Verführer, liebender Ehemann und strenger Richter - Lebensbild und Nachwirken dieser Persönlichkeit sind weit facettenreicher, als sie uns in vielen Darstellungen entgegentreten. (kno.de)
Item Description:Literaturverz. S. 148 - 154
ISBN:351818234X