Glaubwürdig unterrichten: Biographie - Glaube - Unterricht
Schülerinnen und Schüler fordern von den Religionslehrern, sich zu bekennen und Rechenschaft über ihren Glauben zu geben. Dieser Band belegt auf der Basis von Unterrichtsforschung interessante Situationen, in denen Biografie und Bekenntnis zusammenhängen, aber auch in Spannung geraten. Der Band zeig...
| Auteurs: | ; ; |
|---|---|
| Type de support: | Imprimé Livre |
| Langue: | Allemand |
| Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
| Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Publié: |
Freiburg Basel Wien
Herder
2008
|
| Dans: | Année: 2008 |
| Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Biographie
/ Foi
/ Enseignement de la religion
B Saint-Siège (motif) / Dialogue interconfessionnel / Église protestante / Enseignement de la religion B Professeur de religion / Biographie / Confessionnalité |
| Sujets non-standardisés: | B
Kooperativer Religionsunterricht
B Foi B Confession B Konfessioneller Religionsunterricht B Professeur de religion B Enseignement de la religion B Crédibilité B Religiosité |
| Accès en ligne: |
Cover (Maison d'édition) Table des matières |
| Résumé: | Schülerinnen und Schüler fordern von den Religionslehrern, sich zu bekennen und Rechenschaft über ihren Glauben zu geben. Dieser Band belegt auf der Basis von Unterrichtsforschung interessante Situationen, in denen Biografie und Bekenntnis zusammenhängen, aber auch in Spannung geraten. Der Band zeigt, wie viel biografische Prägung im Unterricht vorkommen soll, welche Grenzen einzuhalten sind und wie solche Prägungen produktiv in den Unterricht eingebracht werden können. |
|---|---|
| Description: | Literaturverz. S. 141 - 144 |
| Description matérielle: | 144 S., 22 cm |
| ISBN: | 978-3-451-29727-4 3-451-29727-2 |



