Mein Gott - dein Gott: interkulturelle und interreligiöse Bildung in Kindertagesstätten
In einer multikulturellen Gesellschaft ist Integration eine der wichtigsten politischen Aufgaben. Schlüsselort dafür: Kindertageseinrichtungen. Kindertageseinrichtungen bieten die früheste Chance zur Integration, weil sich dort erstmals in ihrem Leben Kinder aus christ-lichen, muslimischen und konfe...
Collaborateurs: | ; ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Weinheim Basel
Beltz
2008
|
Dans: | Année: 2008 |
Collection/Revue: | Beltz Pädagogik
Stiftung Ravensburger Verlag |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Apprentissage interreligieux
/ Garderie
|
Sujets non-standardisés: | B
Tolérance religieuse
B Éducation religieuse B Éducation interculturelle B Apprentissage interreligieux B Garderie B Apprentissage interculturel B Recueil d'articles |
Accès en ligne: |
Cover (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Klappentext (Verlag) Rezension (Verlag) Rezension (Verlag) |
Résumé: | In einer multikulturellen Gesellschaft ist Integration eine der wichtigsten politischen Aufgaben. Schlüsselort dafür: Kindertageseinrichtungen. Kindertageseinrichtungen bieten die früheste Chance zur Integration, weil sich dort erstmals in ihrem Leben Kinder aus christ-lichen, muslimischen und konfessionslosen Familien treffen. Die Pilotstudie zeigt die Ausgangslage der interkulturellen und interreligiösen Bildung in bundesdeutschen Kitas. Darüber hinaus werden aktuelle Chancen der interkulturellen und interreligiösen Bildung diskutiert und Perspektiven für die Zukunft entwickelt. |
---|---|
ISBN: | 3407254830 |