Tom Cruise: der Star und die Scientology-Verschwörung

Tom Cruise der unbezwingbare Actionheld, der lächelnde Womanizer. So kennt ihn die Welt. Aber wer ist Tom Cruise wirklich? Andrew Morton blickt hinter die Kulissen. In dieser Biographie enthüllt er die Schattenseite des smarten Schauspielers. Tom Cruise ist das strahlende Aushängeschild der umstritt...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Morton, Andrew 1953- (Author)
Contributors: Zenwachs, Volker ; Reischmann, Johanna (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Droemer 2008
In:Year: 2008
Standardized Subjects / Keyword chains:B Cruise, Tom 1962-
B Cruise, Tom 1962- / Scientology
B Scientology
Further subjects:B Biography
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Tom Cruise der unbezwingbare Actionheld, der lächelnde Womanizer. So kennt ihn die Welt. Aber wer ist Tom Cruise wirklich? Andrew Morton blickt hinter die Kulissen. In dieser Biographie enthüllt er die Schattenseite des smarten Schauspielers. Tom Cruise ist das strahlende Aushängeschild der umstrittenen Sekte Scientology.
Der britische Boulevard-Reporter A. Morton ist hierzulande mit Büchern über Monica Lewinsky, Madonna und v.a. über Lady Di bekannt geworden. Jetzt ist eine "nicht autorisierte" Biographie über Tom Cruise erschienen, die in Deutschland ebenso für Diskussionsstoff sorgt wie die umstrittene Stauffenberg-Verfilmung mit Cruise in der Hauptrolle. Denn Morton beschäftigt sich darin ausführlich mit der hochrangigen Scientology-Mitgliedschaft und dem Engagement des prominenten Schauspielers für die expansive Sekte. Auf die Leitfrage "Wo ist Tom Cruise in seinem Leben er selbst, und wo ist er nur der verlängerte Arm von Scientology?" kommt er dabei immer wieder zurück. Dadurch wird das Buch trotz Klatsch und Tratsch und einiger Längen auch für jene Leser zu einer spannenden Lektüre, die sich weniger für den Schauspieler Cruise (zuletzt V. Rall BA 3/04) als für die Diskussion um die umstrittene Sekte interessieren. Der im Sommer anlaufende Film (s.o.) wird diese Diskussion sicher weiter befeuern. Zzt. auf der Spiegel-Bestseller-Liste Sachbuch, Platz 6. (S. Gülck)
Item Description:Aus dem Engl. übers
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachauflagen
ISBN:3426274620