Die Nacht: Erinnerung und Zeugnis

Atemlos, bewusst karg im Stil erzählt Elie Wiesel seine Erfahrung als Kind in Auschwitz. Jeder Satz ist ein Testament, jede Zeile spricht uns unmittelbar an. Das wichtigste Werk Elie Wiesels und Bezugspunkt all seiner anderen Bücher. Ein Grundbuch zu einem unauslöschlichen Kapitel deutscher Geschich...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Wiesel, Elie 1928-2016 (Author)
Contributors: Meyer-Clason, Curt 1910-2012
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg Basel Wien Herder 2010
In:Year: 2010
Edition:Neuausg., 3. Aufl.
Series/Journal:Herder-Spektrum Bd. 6014
Standardized Subjects / Keyword chains:B Wiesel, Elie 1928-2016
Further subjects:B Autobiography
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Atemlos, bewusst karg im Stil erzählt Elie Wiesel seine Erfahrung als Kind in Auschwitz. Jeder Satz ist ein Testament, jede Zeile spricht uns unmittelbar an. Das wichtigste Werk Elie Wiesels und Bezugspunkt all seiner anderen Bücher. Ein Grundbuch zu einem unauslöschlichen Kapitel deutscher Geschichte und ein zeitloses menschliches Dokument. "Wo ist Gott?Wo er ist? Dort - dort hängt er, am Galgen ...
ISBN:3451060140